Thema:
Re:Sportliches Niveau ungleich Unterhaltung flat
Autor: DJS
Datum:10.06.19 13:46
Antwort auf:Re:Sportliches Niveau ungleich Unterhaltung von Gaius B.

>>Ich verstehe nicht warum man sich so sehr auf das sportliche Niveau versteift.
>
>Tja, das ist wohl der Unterschied zwischen dem wirklichen Interesse für den Sport und sich einem Event rein dem Ereignis willens hinzugeben. Für die ganzen schwarz rot geilen Lemminge die sich ein Fußballspiel nur alle zwei Jahre anschauen gibt es in der Tat keinen Grund dafür hier nicht begeistert dabei zu sein.
>Für einen echten Fußballfan? Keine Chance, da schaue ich lieber Kreisliga.
>
>>Es ist ja schön und gut wozu die Männer physisch in der Lage sind,
>
>Ich halte den ganzen Ansatz sich auf die Physis einzuschießen für komplett falsch, da die Einschränkungen schließlich für alle Spielerinnen greifen.


Die Begründung ergibt imo keinen Sinn. Was willst Du damit sagen? Das Spiel müsste trotzdem attraktiv sein, weil ALLE langsam sind?

>Das größte Problem beim Frauenfußball ist aber, dass dieser neben der physisch bedingten Trägheit auch spielerisch und taktisch dem Männerfußball so ungefähr 60 Jahre hinterherhingt. Dieses wilde Gebolze war beim Männerfußball ja auch mal gang und gebe bis so in den 70ern ein wenig mehr Spielkultur und taktische Finesse einfloss.

Ich weiß nicht was Spielkultur bedeutet. Und zu sagen, dass das Spiel taktisch in den 60ern ist, ist einfach Bullshit imo, sorry. Nur bringt Taktik so ziemlich gar nichts bezogen auf die Attraktivität des Spiels, ist sogar oft kontraproduktiv. Oder war das Champ League Finale taktisch schlecht? Imo ist es zu 99% wirklich die Spielgeschwindigkeit die das Spiel für angeblich "echte" Fußballfans so unattraktiv macht. Du willst ja lieber Kreisliga schauen. Warum? Weil die Kettenraucher alle so taktisch versiert sind und technisch auf Top-Niveau? Wohl eher nicht.
>
>>aber wie oft sind denn bitte bei den Männern die ganzen High Profile-Matches wie neuliich das CL-Finale ereignislose Ballgeschiebe und nur wegen dem Hype einigermaßen spannend?
>
>Seltener als man als Außenstehender denken sollte.


Imo viel öfter als es einem vorkommt. Viele Fußballspiele leben von der Spannung und man schaut selbst meistens nur Spiele, wenn man mit einem der Teams mitfiebert. Die WM-Finals 90 und 14 waren fucking langweilig, nur spricht da niemand darüber weil es einfach um den Weltmeistertitel ging, wen interessiert da das "Wie"? Die meisten Bundesligaspiele sind auch eher 08/15. Ich hab letzte Saison aus Langeweile paar Spiele gekuckt die mich überhaupt nicht gejuckt haben und oft waren die Spiele einfach uninteressant mit wenigen Highlights.

>>Ich finde es jedenfalls sehr erfrischend mal sportlicheren Fußball mit weniger Diskussonen und Divengehabe zu sehen.
>
>Wie gesagt, ein Event für Leute die der Sport nicht interessiert.


What? Was meinst Du damit? Dass man als echter Fußballfan eben besseren Fußball schaut und nicht Frauenfußball?


< antworten >