| Thema: |
|
||
| Autor: | Joy Division | ||
| Datum: | 06.06.19 16:41 | ||
| Antwort auf: | Naja, ganz ok. von Sockenpapst | ||
>;) > >Nee, ist natürlich unglaublich geil. Freut mich wahnsinnig, dass das Ganze offensichtlich auch standfest ist, hatte mir nach der anfangs hohen Taktung Deiner Beiträge und der dann folgenden kurzen Pause schon leichte Sorgen gemacht. es war ja von Anfang an von mir so geplant das ich nur von meinem Umbau berichte wenn dieser auch geklappt hat - soll heissen es war schon alles fertig und OK bevor ich hier was geschrieben habe. Die Pause war nur meiner Faulheit geschuldet. Trotzdem danke für das Karma! Bleib bitte ganz, liebes Getriebe :D >Und der Durchzug ist natürlich unglaublich abartig, ich weiß noch, wie ich mich damals gefreut habe, erstmalig reproduzierbar unter 10s zu kommen, aber das - Jesus. Ich will gar nicht wissen, ab wann Du wirklich volle Traktion hast, AWD und Semis hin oder her. Perfekte Traktion habe ich (sofern Strasse trocken und Reifen warm) so ab 90kmh im 2ten Gang. Kann ja den Boost in jedem Gang frei einstellen, bin aber dennoch auf Federdruck der Druckdose limitiert. Bald verbaue ich wegen dem low boost Problem neue Druckdosen mit je 2 Kammern und 4 port Regelventil. Dadurch kann man dann eine sehr weiche Feder fahren (0,5Bar) und trotzdem auf das 4 Fache erhöhen (2Bar). In der Welt der schnellen GTR's bin ich ein ganz kleines Licht. Andere geben ihr Auto und 100K beim Tuner ab und holen den dann 3 Monate später mit 1500PS wieder. Dafür verdiene ich 10 mal weniger als die und hab alles selber gemacht :P > >Aber am meisten beeindruckt mich, wie schon geschrieben, die minutiöse Planung und Ausführung eines solchen Komplettumbaus. Bei allen mir bekannten, und in der Tiefe noch nicht mal wirklich vergleichbaren, Projekten fehlte dann doch immer irgendein Teil, weil man im vorhinein nicht dran gedacht hatte, oder es stellte sich raus, das Teil XYZ nachträglich doch verstärkt werden musste. Oder man merkte es nach 200km wegen fehlender Kompression... Oder, auch immer wieder gut: das Geld ging aus. Da haut mich das hier schlicht um, Respekt. danke, normalerweise bin ich eher der Typ der erstmal loslegt und dann merkt das was fehlt usw.. Hier habe ich aber vorher wirklich penibelst einen Masterplan aufgestellt, bin jeden Schritt in meinem Kopf durchgegangen und habe alles weit im voraus bestellt was ich dachte zu brauchen um mir eine Chance zu geben das ganze im Frühling fertig zu stellen. Das war auch so ziemlich das Stressigste an der ganzen Aktion: um die Teile so günstig wie möglich zu bekommen hab ich aus aller Herren Ländern bestellt. Was ich da durchmachen musste...jedenfalls weiss ich nun das ich niemals einen Teilehandel betreiben würde :D > >Da bleibt nur viel - und hoffentlich lange! - Spaß mit dem Baby zu wünschen, und Danke zu sagen für den tollen Bericht. Merci! Auf das ein KFZ Benzin/PS Verbot noch lange auf sich warten lässt. |
|||
| < antworten > | |||