Thema:
Re:Takeover XXV war gut (Spoiler) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.06.19 22:06
Antwort auf:Re:Takeover XXV war gut (Spoiler) von cubic

>>Ich kann einfach mit den Forgotten Sons nix anfangen. Diese ganzen "Uaa Uaa Bad Boy/Lunatic Fringe"-Stables wirken auf mich wie am Fließband produziert; Sanity war mir damals bis auf Nikki Cross auch schon komplett latten, und dann gibts/gabs ja noch Ascension, Wyatt Family, in gewisser Weise für mich auch die War Raides etc. dazu. So Edgelord-Heel-Stables, einfach nicht mein Geschmack (Ich will natürlich niemandem ausreden, die cool zu finden, was fürn Quatsch auch).
>
>Doch, grad solche Over the Top Gimmick Teams gefallen mir. Schon immer. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Single-Szene wohl relativ "normalisiert" hat und es keine extremen Gimmicks mehr gibt.

Kann ich sogar nachvollziehen, ist aber wie gesagt nicht mein Geschmack. Gerade der Kontrast an Ausgefallenheit der Gimmicks zwischen Tag und Singles Division kann ich so nur bestätigen. Kann halt mit dem Storytelling nix anfangen, und sicher hat speziell im Fall der Forgotten Sons das effektive Heel-Booking seinen Beitrag dazu getan, dass ich die ätzend finde. Was widerum für die Fähigkeit der WWE spricht, zumindest bei NXT sowas noch in der Form hinzukriegen. Aber die ganze Ästhetik und so ist normalerweise nicht mein Style, weswegen ich auch nicht der Meeeeega Fan von Jon Moxley bzw. konkret seinem Gimmick bin. Gut gemacht kann ich sowas aber durchaus feiern, Nikki Cross im kompletten Ragemode hatte mich am Ende komplett überzeugt. Das fand ich richtig geil. Und dann, natürlich, direkt der Callup. FFFFFFFFFUUUUU

>>Die geile Gewaltschlacht bei Money in the Bank ist ja grad mal drei Wochen her und durchaus noch frisch in meiner Erinnerung. An die Bumps aus dem Match werde ich mich länger erinnern als an die vier fünf klasse Spots aus dem Match.
>
>Ich erinner mich da besonders an Balor. Hat beim Zusehen wehgetan...

Supergut. Auf die Leiter geknallt, davon weil die an einem Ende auf dem Seil lag locker einen Meter wieder zurück in die Luft katapultiert und von da aus dann auf den Ringboden geklatscht. Dafür liebe ich Finn Balor, der hat in Japan echt gelernt richtig zu kassieren. Irgendwann kriegt er auch den epischen Heel-Turn und Universal-Title-Run den er verdient, ohne vorher full bodypaint auftragen zu müssen.

>>Stimmt schon, ich bin aber davon ausgegangen dass sie nach Takeover den Callup kriegen wird um im Main Roster die Rolle auszufüllen, die nach dem Abgang von Rousey, zumindest aus Sicht der WWE, fehlt.
>
>Jo, okay wäre tatsächlich eine Option gewesen, die Sinn gemacht hätte.

So, wie es derzeit läuft, heißt das ja auch noch lange nicht, dass es nicht trotzdem gemacht wird. Bestimmt so ein Mindgame zwischen HHH und Vince, "VACANCY AFTER VACANCY AFTER VACANCY! I'M A GENIUS!"

>>Ich finds mittlerweile komplett zum Kotzen, was sie mit EC3 machen bzw. nicht machen. Zach Gable zum Beispiel ist so dermaßen egal, der darf nichtmal mehr on camera um hinter dem 24/7-Titel herzulaufen. Jetzt nicht mein Lieblings-Sports-Entertainer, aber man darf sich trotzdem fragen, was da die Ratio hinter ist...
>
>Hehe, die Liste kannst zu unendlich fortsetzen...  Dieser Call-up Wahnsinn ohne jeglichen Plan zerstört halt manche Karrieren komplett.

Ich meinte natürlich Chad Gable, scheiß WWE-Namenskonventionen, Chad, Zack, Tyler, Jack, whatevs ^^

Ist ja nicht so, als wenn es diese im Keim erstickten Karrieren nicht früher schon gegeben hätte, das schmerzhafte heutzutage ist ja leider nur, dass man vorher fatalerweise die Gelegenheit bekommt, zu sehen, wie verflucht GUT die alle sein KÖNNTEN. Man hat die Gründe gesehen, warum ein Riesen-Unternehmen wie die WWE die Leute überhaupt versucht, in ihren erlesenen Kreis reinzunehmen. Das ist das besonders Schmerzhafte. Zu wissen, das jemand wie EC3 oder Johnny Gargano eben kein Lauch ist. Deswegen auch umso rätselhafter, dass das in keinster Weise genutzt wird, diesen Respekt den sich die Leute bei NXT verdienen. NXT ist momentan die einzige weitestgehend uneingeschränkt coole Sache, die die WWE zur Zeit macht. Selbst wenn man Trips morgen nicht zum Head of Everything macht, muss man es doch irgendwie zum Vorteil des Main Rosters und der wöchentlichen Shows nutzen, was er bei NXT für Arbeit leistet und wirklich Stars formt in einem Format, in dem Storytelling tatsächlich praktiziert wird, so rudimentär das eben möglich ist bei einer Stunde die Woche in der nichtsdestotrotz erstmal im Vordergrund steht, Leute fit für die Arbeit vor der Kamera zu machen. Gut, ich muss das an dieser Stelle wohl nicht bis ins letzte erläutern, wo das Problem liegt.

Es ist nur einfach so krass. Ich hab im Zimmer lautstark gejohlt, als Jon Moxley in dem Jericho-Podcast betont vom "supposed genius" VKM sprach, harrrrr!

>>Ich find die lame. Waren die je was anderes als Goons bzw. sollen die irgendwann als Singles oder Tag Team Leute gepusht werden?! Ich war ja auch sehr überrascht, das die WWE mittlerweile die Singh-Brothers einzeln bei 205 Live reüssieren lässt. Eh, whatever.
>
>Naja, zumindest wurden sie zusammen mit Rousey und Baszler als "Four Horsewomen of MMA" gehypt.

Mauro Ranallo, der bei allem Respekt ruhig die ein oder andere Line Pep weniger vor der Show ziehen könnte, betont das auch jedes mal, wenn man sie sieht, aber so wie Peter Urban beim ESC betrachte ich 90% von seinem Kommentar mittlerweile als gelogen, weil es so für mich einfach logisch mehr Sinn ergibt. So wie bei Maggle auch, und wenn wir ehrlich sind, auch bei Renee Walker (Was mich mit einigem Schrecken daran erinnert, wie verhältnismäßig vernünftig Corey Graves im Vergleich dazu als auch zu Byron und Tom Phillips wirkt...). Ich sag es auch nur sehr ungern, weil Körperbewertung und Frauenbewertung und damit grundsätzlich Kackscheiße, aber die eine von denen sieht für einen derart auf Ästhetik getrimmten Unterhaltungs-Shit wie WWE schlicht sehr unglücklich proportioniert aus. Das Problem haben auch Männer, wie dieser Typ mit dem Fell-Anzug, der mal ein Match gegen den Undertaker hatte in den 90ern, oder Great Khali, oder irgendwie auch Big Show, aber ihre langen Gliedmaßen... das war schon bei Alicia Fox weird mitanzusehen. Nur soviel: Es hat schon seinen Grund, warum relativ viele Wrestler ehemalige Football-Spieler sind, aber eher wenige ehemalige Basketballer. Es "sieht einfach nicht aus".

Ich persönlich hoffe deswegen fast, die niemals wrestlen zu sehen. Ich hab mit der einen anderen Person, mit der ich mein Sports Entertainment immer konsumiere, auch den fiesen Namen "Pferdemädchen" entwickelt für Mario Baßlers Knechtinnen.

>Und da Ex-MMA-Fighter bislang mehr die Badasses warem hab ich da mehr erwartet. Aber ie gesagt, viel gezeigt haben sie bisher nicht.

Baszler war übrigens auch eine der Trainerinnen von Ronda Rousey, die sie fit für WWE-Style Gedöns gemacht haben. Ihren MMA-Background kaufe ich auch, sie hat ja auch Match Stats usw. auf Wikipedia iirc. Die beiden anderen sind halt die lümmeligsten Lümmelinen in der an lümmligen Lümmels nicht armen Lümmel-Gilde in der WWE, so wie die Singh Brothers halt oder No Way Joses Wurmfortsatz oder leiderleider Drake Maverick und im Grunde auch irgendwie Paul Heyman...

>>Naja, Tye Dillinger hat bei seinem letzten Auftritt 13.000 Leute ganz gut abgehen lassen.
>
>Ich hab Dillinger Matches im Main-Roster nur noch insofern in Erinnerung als dass das Publikum immer nur stupide "10" gerufen hat, genau so wie sie bei Chops immmer "Wooo" rufen, egal wer sie in welcher Situation macht.

War auch bei DON nicht anders, aber ehrlich gesagt war ich (und er scheinbar auch, zumindest laut Post-DON-Interview) geradezu schockiert, was für einen fetten Pop der Bruder bekommen hat. Und halt "TEN! TEN! TEN!" usw. usf.

Den hatte ich das letzte mal Ende 2018 in irgendeiner Folge Smackdown gesehen, wie er bei irgendeinem Gauntlet-Match die Kanonenfutter-Galerie mit auffüllte... puh...

>Wobei sie bei Richochet und Black am Anfang schon die NXT-Achievements gewürdigt hatten, die War Machine Raider Experience Vikings ham sie auch nicht als Voll-Noobs hingestellt.

Nee, und die Gründe warum Black jetzt in der Luft hängt sind auch nicht nur WWE-bedingt, sondern weil dessen Gattin (Sind doch verheiratet, oder?) Celina Vega den auch häufiger als zwei mal pro Jahr sehen will und Andrade privat ja mittlerweile bei Charlotte die Slaps auf die Brust servieren darf ("Wooooo!") isses jetzt so gedeichselt worden, dass er bei Smackdown in der buchstäblichen stillen Ecke sitzen darf und kein Mensch weiß, was man mit ihm anfangen soll.

Andererseits frisst Ricochet trotz bzw. gerade wegen regelmäßiger Matches die volle Konsequenz des stumpfen 50:50-Bookings und verliert mal gegen Bobby Roode, mal gegen Cesaro, mal gewinnt er, whatever, gell? ARRRRRRRGH

>Aber generell hast du Recht. Warum sie Black so fallen gelassen haben ist mir unverständlich (wahrscheinlichzu Satanisten-like)

Fun Fact: Bekam wohl den Auftritt von den Saudis untersagt wegen seines Buddha-Tattoos. LOL!

>Ricochet muss sich auch in Rubber-Matches mit Cesaro rumschlagen. Von der AoP Piss-Posse ganz zu schweigen...

Bin immer noch kleiner Fan von Drake Maverick, der Typ könnte pures Gold für die sein, wenn der Humor von den Leuten, die da das Sagen haben, nicht so 1920er-mäßig debiler Einpinkel-Shit wäre. AoP haben ironischerweise glaube ich gefühlt mehr darunter gelitten als Maverick, weil sie danach ein zwei mal jobben durften und sich der eine dann langwierig verletzt hatte und das Publikum wohl annehmen darf dass das daran liegt weil ihr Manager so ne Sextanerblase hatte bei Survivor Series. Oder war das bei Hell in a Cell?

>Oder die Rücken Rasierer... American Alpha haben sie wegen Kurt Angle und sein Sohn Storyline zerstört...

Ja, Kurt Angle, der alte Schürzenjäger und berüchtigte Helikopterficker. LOL. Einfach nur LOL, WWE.

>>Ich kann Jackson Ryker nix abgewinnen. Adam Cole soll hingegen auf Ewig als Champion regieren! Ich glaube, Ciampa kommt in sechs Monaten zurück und knetet ihn dann gut zusammen, um seine epische Reunion mit Goldie zu feiern!
>
>Ich fänd's reizvoll Cole mal nicht in einem Technician vs Technician, sondern ind einem Technician vs Powerhouse Matchup zu sehen. Grade weil er da die ihm zugedachten Eigenschaften (Taktieren, Verschlagenheit) ausspielen könnte. Und das gerade gegen einen Britalo Neandertalen wie Ryker.

Aber dann sollte man richtig alles aus der Prämisse rausholen und ihn gegen Walter booken. Gut, die WWE würde in ihrem heutigen Zustand wahrscheinlich irgendeine Freakshow daraus machen, entweder Zwergen-Weitwurf oder miese Abklatsche von Bork Laser vs. Daniel Bryan mit NOCH MEHR Tom&Jerry-Shit, aber wenn man das gut produzieren würde wäre das ein geiles Match. Es ginge nur halt gegen die Erzählkonventionen, die die WWE immer bei Really Really Big Guys anwendet.

>Und Chiampa, tja ewig schade, die Fehde mit Gargano, wer eine, wenn nicht die Beste der letzten Jahre.

Jup. Gerade, wo es wieder rischtisch geil wurde, wurde es getötet. Hab mich aber gefreut, Ciampa in der Pre-Show wiederzusehen, war schon gleich wieder voll im Sicko Mode und hat alle beleidigt und gesagt, dass er sich Goldie zurückholen wird und es ihn anekelt, das Gargano das Ding in Cleveland von jedem hat anfassen lassen. Hab wieder voll Bock und mich grundsätzlich gefreut, dass der Kamerad noch seinen Körper vom Hals abwärts bewegen kann.

>Aber die Verletztungsanfälligkeitist wohl der Preis wenn man seinen Körper jahrelang misshandel muss.

Hab bei Takeover auch ständig daran denken müssen. Wie viele Bumps allein in dem Match von Riddle gegen Strong von beiden über den Nacken abgefangen wurden, oder aus denen sie sich über den Nacken wieder hochgerollt haben. Uaaaaaaaaaaah

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname