| Thema: |
|
||
| Autor: | Felix Deutschland (deaktiviert) | ||
| Datum: | 27.05.19 17:15 | ||
| Antwort auf: | Re:#AEWDON von Yoakin | ||
>SPOILER zur ganzen Show: Seh ich alles genau so. Wobei das Young-Bucks-Match suuuuuuuperkrass war. Ich hab mir gestern nochmal die letzten zwei Matches angeguckt, weil ich da beim Live-Schauen schon ziemlich am abbauen war. Völlig geisteskranke Action, rein vom Spektakelfaktor eigentlich das Match des Abends, kam aber nach so einem emotionalen Höhepunkt, dass man von dem Match davor noch so beduselt ist und die Hälfte kaum mitkriegt. Ging jedenfalls mir so. War auf jeden Fall cool, so einen Gute-Laune-Banger rauszuhauen. Bei Omega gegen Jericho hab ich beim ersten gucken gar nicht registriert, wie kompromißlos Omega am Ende auf die Fresse bekommt. Sie haben buchstäblich Kenny getötet. Zwei mal hintereinander. Die Schweine! Das mit der Kameraarbeit ist mir auch aufgefallen, ich sehe nur auch das Problem, ein Produktionsteam zu finden für so eine groß angelegte Geschichte, mit Liveregie und allem, das wirklich auch in jedem Glied der Produktionskette "wrestling literate" genug ist, um die Spots allesamt vorher zu wissen oder rechtzeitig im Ablauf zu erkennen. Die Expertise sitzt halt bei Impact und bei der WWE und ist nicht einfach so auf dem freien Markt verfügbar, um spontan genug Leute zusammenzukriegen für so ein Event. Die muss man dann notgedrungen selber ausbilden, und dass es dann beim ersten Versuch nicht alles perfekt klappt, liegt in der Natur der Sache. Ein Battle Royale ist nicht einfach zu filmen, selbst wenn die Wrestler sich gegenseitig immer den Platz für die einzelnen Spots geben usw. Die WWE ist da quasi unüberholbar und vom ganzen Broadcasting Package quasi perfekt. Kein Wunder, die machen schließlich auch seit knapp zwanzig Jahren nix anderes als dieses Produkt (Rein von der Bildästhetik und den ganz groben Produktionsstandards, ohne Beachtung des Inhalts, sieht eine Folge RAW von 2005 nicht viel anders aus als eine Folge RAW heute). Aber es ist eben perfekt slick produziert. Wirklich ärgerlich fand ich den Timekeeper-Botch bei dem Frauenmatch der Japanerinnen, der hat das Match imo unwürdig abgeschlossen. Gut fand ich das Kommentatorenteam. Der Eumel mit dem Goatee, der glaub ich aus dem American Football kommt, war halt so ein bißchen die Renee Walker des Abends und hat Heiko-Wasser-Style oft ein wenig hausbacken und gewollt herumexpertelt, aber alles unaufdringlich und Welten entfernt von dem sehr aufgeputschten und marktschreierischen Lustschreie der Eumel um Maggle Cole und Konsorten ("Here comes THE BIG DAWG!!!1" "IT'S BAAHSSS TIIIME!" etc. pp.). Excalibur ist supercool (War bei All In aber cooler und lustiger und hat weirdere Anspielungen reingebracht) gerade WEIL seine ständigen In-Jokes zu japanischen Prügelspielen nur eine sehr erlesene Schar an Zuschauern raffen dürfte, und Jim Ross hat sofort irgendwie eine seriöse Atmosphäre reingebracht, so einen Oldschool-Faktor, den du für Geld nicht kaufen kannst. Imho wirkte er nicht überfordert (Vergleicht man das mal mit Leuten, die 50 Jahre jünger sind und WWE kommentieren und teilweise so konfuse Scheiße sich zusammenlabern das man bei DENEN einen Schlaganfall vermuten würde...) und hat souverän den kompletten Abend über das Rückgrat am Kommentatorentisch gebildet, in das sich dann die anderen beiden einklinken konnten. Ich mein, Kommentatoren-Snobismus ist mir ohnehin eher fremd; gerade in Deutschland ist Sportkommentatorentum ja ein ganz eigenes Reizthema, und mein Gott, ich muss über Corey Graves häufiger lachen als ich das für gemeinhin öffentlich einräumen würde, aber gerade Maggle mit seinen doch sehr speziellen und fast Stefan-Raab-Nippelboard-mäßig mechanisch abgerufenen Catchphrases waren in den letzten Wochen immer schwerer zu ertragen. "Welcome to MONDAY NIGHT YARD!" war so ein Knaller von ihm neulich. Bin mal gespannt ob er dann heute Abend zu "MONDAY NIGHT DOG!" begrüßt, da ist noch mehr Luft nach oben in puncto komplett inkohärenter Schwachsinn. Da war es dann schon knuffig, JR oldschool style davon reden zu hören, wie viel "red hot action" gerade am Start ist, oder wie er einfach wegkommentiert das Joey Janela mit an die Stirn getackerter brennender Kippe kämpft. Wat. Awwww yeah! |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||