Thema:
Re:Bin so neidisch ... flat
Autor: 677220
Datum:09.04.19 22:52
Antwort auf:Bin so neidisch ... von TotalJ

>Der erste Moment ist so unbeschreiblich cool. Du schaust dir deine ersten PPV an, >die du schon als Kind oder Jugendlicher angesehen hast und hast im besten Fall die >wohlige Erinnerung und volle Sentimentalität. Ich schaue nun schon länger das >Network und bin immer noch sehr glücklich darüber, aber den Magic-Moment am Anfang >hat man nur kurz! :-D

Ja, die Kindheitserinnerungen ans Wrestling sind eigentlich noch intensiver als bei anderen Medien, wie Comics oder Videospielen. Wrestling war damals so schwer zu konsumieren. Die Action Figuren gabs fast nie zu kaufen und wir sind kilometerweit gefahren in der Hoffnung eine zu bekommen, oder das Sammeln der Karten, der Kiosk-Betreiber hat uns immer extra nen Tisch frei gemacht, damit wir sie direkt im Laden noch öffnen konnten (hab ich, hab ich, hab ich). Und dann natürlich die PPVs. Es gab son Typen, der hatte die alle auf VHS, dem musste man echt viele Gefallen tun, wie Games ausleihen usw. damit er sich erbarmt hat, einem die sechste Kopie von einem schon fünfmal kopierten Video so geben, wo man fast nichts mehr erkannt hat, aber es war toll. Und jetzt ist das alles so einfach abzurufen.

>Ich habe jedenfalls angefangen ab ca. 1992 (in der Zeit habe ich damals begonnen) >noch mal chronologisch (also auch WCW und später ECW) zu schauen. Bin aktuell >immer noch irgendwo Mitte 90er, aber haben Nachwuchs bekommen, da bleibt nicht so >viel Zeit. Mir war aber folgende Seite eine große Hilfe:
>
>[https://www.reddit.com/r/squaredcircle/wiki/network]
>dort findest du grundsätzlich alles

>Dort am besten auf "WWE Network in Chronogical order" (in deinem Fall sicher "WWE >Only")

Also WCW interessiert mich auch. Da sind die Überschneidungen zur WWF durch die ganzen Abwerbungen von Ted Turner ja doch recht wichtig, was die Figuren betrifft.

>und der Spaß kann beginnen. Einzelne Matches sind aus den 50er und 60er >online, >aber wirklich fängt es tatsächlich eher so ab den Mitte 80er/Ende 80er an.

Thx, sehr sehr geil die Liste. Ich glaube ich geh das mal an, das chronologisch durchzuschauen. Weiß man wie viel Einträge die Wacthlist im Network umfassen kann? Dann speicher ich mir das tatsächlich entsprechend ab.
Wir sehen uns dann zu Wrestlemania 45 hier im Thread zum dann aktuellen Geschehen, wenn ich durch bin ;)

>Es ist für mich eine der schönsten Zeitmaschinen und macht mir immer noch viel >Spaß (wenn sich Zeit findet). Empfehlenswert sind auch viele andere Formate. Mich >interessieren gerade die Geschichten drumherum, dazu ist dann z.B. "The Legends of >Wrestling" sehr interessant.
>
>Hach ... jetzt will ich wieder schauen! :-D

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de