Thema:
Re:Amazon Preisanpassung WTF flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.03.19 00:14
Antwort auf:Re:Amazon Preisanpassung WTF von PoP

>Sorry, aber wenn der Preis ganze 3 Tage später angepasst wird und ich über die letzten Jahre Amazon ca 50k überlassen habe, dann ist das für mich kein Stretch. Ich gehöre nich zu denen die ständig Sachen bestellen und zurück schicken aber hier geht es mal eben um 500 plus Euro.

500 oder 50k (!!!) Umsatz macht für Amazon bei der Betrachtung solcher Vorgänge keinen Unterschied. Bei Dir dann vielleicht schon eher - da gäbs sicher Leute, welche das nachträgliche Abgreifen von Vergünstigungen nötiger hätten.

>Beim retour kann man sogar als Grund angeben das es die wäre günstige gegeben hat. Und der Amazon Service hat mir selber geraten das ich zurück schicken soll.

Ja, natürlich. Weil sie wissen dass sie wegen Deiner umfangreichen Rücktrittsrechte eh keine Chance hätten. Dazu wird dann nett formuliert. Die ausbleibende Differenzgutschrift und die Aufforderung der Rücksendung ist aber im Amazon-Kontext eigentlich ein klares „fuck u, pop, so leicht machen wirs dir halt nicht!“.

>Verstehe nicht ganz was für dich hier das Problem ist.

Ich arbeite u.a. am anderen Ende des Konsums und auch mit Amazon zusammen um zu wissen, welche wahnsinnigen Stilblüten der Konsum inzwischen trägt, und wieviele Probleme das bereitet.

>Wieviele Leute werden wohl genau dieses Modell kurz vorher gekauft haben?

Das ist irrelevant.

>Genau solcher Kundenservice war der Grund das Amazon so erfolgreich geworden ist. Jetzt deswegen rumzuheulen wäre schwach...

Genau solche Kundenservice wirds irgendwann deshalb nicht mehr geben.

Aber alles gut - ich sehs entspannt, aber eben anders.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >