Thema:
Re:NFL -> Mein Stand der Dinge ... flat
Autor: DJS
Datum:05.01.19 20:35
Antwort auf:NFL -> Mein Stand der Dinge ... von cis!one

>Sodele, ihr habt mir ja super bei meinem NFL-Einstieg geholfen ... Hier ein kleines Feedback bisher:
>
>Die Bücher haben mir sehr, sehr gut geholfen und kann ich nur empfehlen:
>
>Take Your Eye Off the Ball 2.0: How to Watch Football by Knowing Where to Look
>[https://amzn.to/2Qn3FpX]


Das habe ich auch gelesen, das ist wirklich sehr interessant, selbst wenn man schon länger dabei ist.

>The Art of Smart Football
>[https://amzn.to/2QoQaWD]


Kenne ich nicht, danke für den Tipp. :)

>Einen richtigen Lieblingsverein habe ich noch nicht, aber momentan liebe ich die Kansas City Chiefs, wegen dem coolen QB und den nerdigen Head-Coach. Die Chiefs wirken erstmal ein wenig anders. Das finde ich immer gut :) Das Logo und die Teamfarben sind aber leider wirklich schrecklich. Und Kansas City mag ich eigentlich nicht wegen deren Baseball-Verein, aber nungut ...
>
>Außerdem habe ich eine Affinität für die NY Giants. Ich habe ein Herz für Looser-Teams aus New York ... Hallo New York Mets ;)


So ähnlich bin ich zu meinem Lieblingsverein gekommen. Das erste Spiel das ich jemals gesehen hab war der Super Bowl 25 (Januar 1991). Bills gegen Giants, die Bills verlieren weil sie in letzter Sekunde ein 46yards field Goal verschießen, somit war klar, die Bills sind mein Verein. Danach durfte ich noch drei Super Bowl Niederlagen hintereinander bewundern, gute Wahl. :D

>Was mich stört ist die extrem kurze Saison von 16 Spielen. Kaum ein wenig warm gespielt und schon sind die Playoffs.

Wie Du selbst schreibst, mehr geht einfach nicht, eigentlich ist es eh schon zu viel. Bei noch mehr Spielen würde am Ende oft einfach das Team gewinnen, das noch nicht komplett verletzt ist. ;)

>So wirken die End-Ergebnisse doch sehr Random.

Sind sie ein bisschen auch. Aufgrund des Salary Caps sind die Teams allgemein sehr ausgeglichen, viele Spiele werden einfach im letzten Drive entschieden. Und bei den wenigen Spielen ist eine Niederlage mehr schon oft eine zu viel. Das macht imo aber auch einen großen Teil der Spannung aus. In der NBA oder MLB ist es doch so: gewinnst du nicht heute, gewinnst du halt morgen. In der NFL fühlt sich jedes Saisonspiel wie ein kleines Endspiel an. Vor allem die Division-Spiele.
>
>Und was mich nervt: Spoileralert von den anderen Spielen bei jeder Livesendung.


Oh ja, das geht mir auch auf die Nerven. Man muss die Spiele in der richtigen Reihenfolge schauen, dann kommt man immerhin auf 5 Spiele pro Woche die man ungefährdet schauen kann. Sonst kucke ich eh während der Saison immer an zwei Monitoren gleichzeitig (Bills+Red Zone), da ist es dann schon OK.
>
>Gut finde ich, dass es zeitnah alle Spiele in voller Länge auf YouTube gibt und nicht von der NFL gelöscht werden.


Du brauchst den Game Pass. :) Da kannst du zeitnah alle Spiele komplett ohne Werbung/Kommentare schauen, nur Snap, Tackle, Snap, Tackle usw. Da ist jedes Spiel in 35min um. :) Das mache ich oft bei den Nachtspielen am nächsten Tag, falls mich das Spiel an sich nicht großartig interessiert.

>Ansonsten machen die Spiele spaß sich anzuschauen und sich weiter in das Thema reinzunerden.

Auf jeden Fall. Irgendwann fängt man an sich auch die die vergangenen Jahrzehnte zu interessieren und was da für crazy shit abging. :)

Meine Tipps:
Colts@Texans -> Texans mit 7
Seahawks@Cowboys -> Seahawks mit 3
Chargers@Ravens -> Chargers mit 4
Eagles@Bears -> Bears mit 10

Alles sehr schwer zu tippen imo, so richtige Favoriten sehe ich da nicht. Tja, alles "random" halt. :)


< antworten >