Thema:
NFL -> Mein Stand der Dinge ... flat
Autor: cis!one
Datum:05.01.19 17:03
Antwort auf:Der definitive NFL und andere US-Sportarten-Thread Pt 3 von Rocco

Sodele, ihr habt mir ja super bei meinem NFL-Einstieg geholfen ... Hier ein kleines Feedback bisher:

Die Bücher haben mir sehr, sehr gut geholfen und kann ich nur empfehlen:

Take Your Eye Off the Ball 2.0: How to Watch Football by Knowing Where to Look
[https://amzn.to/2Qp2WED]

The Art of Smart Football
[https://amzn.to/2QqgDDf]

Einen richtigen Lieblingsverein habe ich noch nicht, aber momentan liebe ich die Kansas City Chiefs, wegen dem coolen QB und den nerdigen Head-Coach. Die Chiefs wirken erstmal ein wenig anders. Das finde ich immer gut :) Das Logo und die Teamfarben sind aber leider wirklich schrecklich. Und Kansas City mag ich eigentlich nicht wegen deren Baseball-Verein, aber nungut ...

Außerdem habe ich eine Affinität für die NY Giants. Ich habe ein Herz für Looser-Teams aus New York ... Hallo New York Mets ;)

Was mich stört ist die extrem kurze Saison von 16 Spielen. Kaum ein wenig warm gespielt und schon sind die Playoffs. So wirken die End-Ergebnisse doch sehr Random. Aber gut, Football ist ein harter Sport. Und einige Erlebnisse z.B. von Defensive Lineman, denen schon ein weiterer Drive zu viel für den Köper ist, zeigt mir, dass da nicht viel mehr Luft nach oben ist.

Und was mich nervt: Spoileralert von den anderen Spielen bei jeder Livesendung. Echt krass beim Football und gibt es beim Baseball fast gar nicht. Warum zur Hölle gehen die davon aus, dass man nur ein Spiel schaut und die anderen Spiele schon gespoilert haben will?!

Gut finde ich, dass es zeitnah alle Spiele in voller Länge auf YouTube gibt und nicht von der NFL gelöscht werden.

Ansonsten machen die Spiele spaß sich anzuschauen und sich weiter in das Thema reinzunerden. Obwohl ich merke, dass es zeitlich echt schwierig ist, sich in zwei Sportarten komplett zu vertiefen ....


< antworten >