| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 07.10.18 09:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Sperrmüll Fund im 2. Frühling von sCAP | ||
>Bleiben die Gerüche durch den Bienenwachs dauerhaft fern? >Ich wollte mir auch mal eine alte (10+ Jahre im Keller) Sitzecke neu aufarbeiten, hab wegen der Gerüche letzendlich aber aufgegeben. Ich hab den Tisch mit einer Bürste bearbeitet vor der ersten Farbschicht. [https://www.bauhaus.info/schleifmittel/craftomat-nylon-faecherbuerste/p/11416521] Die trägt die oberste Schicht Holz ab, ohne die Struktur zu zerstören. Die Maserung kann man deutlich sehen und fühlen. Vermutlich ist dabei schon einiges an Geruch abgetragen worden. Die 2 Schichten Kreidefarbe und das Wachs dürften den Rest im Holz eingeschlossen haben nehm ich an. Als ich ihn gefunden habe roch der schon ziemlich nach feuchtem Keller. >Hatte damals zwar auch ein paar Mittelchen versucht, hatte allerdings wenig Erfolg damit. >Etwas muffiger Geruch blieb immer dran. >Und da reicht leider der kleinste Geruch und das ganze Haus stinkt danach. :( Ich hab den Tisch jetzt seit über einer Woche im Wohnzimmer stehen (20 qm) und es riecht einfach nur leicht nach Bienenwachs. Sehr angenehm. >gefällt! Merci! |
|||
| < antworten > | |||