| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 13.04.16 11:57 | ||
| Antwort auf: | "Lage, Lage, Lage" von thestraightedge | ||
>Genau diese Prämisse hat doch zur Not am Wohnungsmarkt und der vermeintlichen Blase geführt. Alle wollen in den selben paar qm der Republik wohnen und v.a. investieren - das kann ja nicht gut gehen. > >50k Städte sind garantiert keine Pampa. Schau Dir mal, wie weite Teile Deutschlands fast ausschließlich von solchen (oder kleineren) Städten bevölkert und bedient sind. Unsere Kreisstadt hat 70k Einwohner, und weil Kreisstadt eben alles was man braucht. Brauche ich mehr als 4 Baumärkte dort, 2 Malls, 3 McDonalds usw.? Ist das ein Kaff? Bestimmt in den Augen jedes Berliners oder Kölners. > Aber der Punkt ist, dass Größe auch immer relativ ist und es einfach darauf ankommt wo und wie du aufgewachsen bist. Wenn man selbst in einer Kleinstadt oder einem Dorf groß geworden ist, kann man da natürlich leicht reden. Als ich als Berliner zum Studium nach Mainz gezogen bin, war das für eine gewisse Zeit ok. Aber irgendwann habe ich mich da eingeengt gefühlt - Mainz ist für mich ein Kaff, wenn auch ein recht schönes. Ewig leben kann ich in so einer Stadt aber einfach nicht. Mit Stuttgart habe ich zumindest für mich einen guten Kompromiss gefunden. |
|||
| < antworten > | |||