| Thema: |
|
||
| Autor: | Corben Dallas | ||
| Datum: | 13.04.16 10:45 | ||
| Antwort auf: | Hier gibts (berechtigt) viel Kritik und Contra zum Kauf von thestraightedge | ||
>Aber: ich wills dennoch nicht missen. Ich kann mit der Bude anstellen was ICH will, ich grabe MEINEN Garten um, jede Investition ist meine. Niemand kann mich nerven weil ich was nicht so mache wie es sich gehört, und wenn meine Kinder das Parkett versauen dann ärgerts mich, aber beichten muss ich niemandem. Und irgendwann gehörts mir, und ganz romantisch werden meine Kinder ihr Elternhaus erben (und damit mehr Schnellstart ins Leben haben als ich hatte), und es vielleicht versaufen, aber das ist mir dann egal. Es geht hier auch ein bisschen um Romantik und Idealismus. Rein in Zahlen umgesetzt wäre ein Fond plus Aktien plus Sparbuch in 20 Jahren vielleicht mehr Wert. Bis dahin wäre ich aber 2x wegen Eigenbedarf gekündigt worden, hätte mich mit 2 Vermietern gestritten weil unsere Kids zu laut sind und die Treppe beschädigt war und hätte nie eine Bude so nach meinen Vorstellungen verwirklichen können. Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben. Bevor wir unser Eigenheim hatten, hatten wir immer Probleme mit dem Vermieter bzw den Nachbarn. Wenn du einen geigneten Wohnraum für eine Familie mit 3 Kindern suchst, bist du hier locker 1300 Euro Kaltmiete los. Die DHH, die wir gemietet hatten, wurde verkauft, weil sich die Vermieter getrennt haben. Der Käufer wollte selbst rein. Immer, wenn wir was umbauen wollten/musste, haben wir das auf eigene Kosten gemacht. Mit dem Auszug/Verkauf waren 10 - 15 TEUR in den Wind geschossen. Jetzt können wir machen was wir wollen und haben den Wohnraum so renoviert, dass er perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist. Wenn eines meiner Kinder was kaputt macht, geht es nur uns etwas an. Die Nebenkosten sind aufgrund einer neuen Heizung bzw Photovoltaikanlage um 250 Euro im Monat gesunken. Die Belastung ist dank Zinsbindung und anschließendem Bausparvertrag bis zur Kompletttilgung gleich. Wir müssen mit keiner Mieterhöhung rechnen. Ich konnte eine Sat-Schüssel montieren. Schnelles Internet habe ich günstig über Kabel. Wir haben einen Garten und ganz generell kann uns jeder am Arsch lecken, der etwas gegen Kinderlärm hat. Wir sind _so_ froh, dass wir ein Eigenheim haben - das ist unbezahlbar. Corben |
|||
| < antworten > | |||