Thema:
Re:congstar werbung: ich bin andi flat
Autor: manic miner
Datum:10.08.11 20:19
Antwort auf:Re:congstar werbung: ich bin andi von Slapshot

>>In meiner naiven Gedankenwelt ist das komplett verschwurbeltes Gequatsche von BWL ' ern, die mal lieber was gescheites studiert hätten und das meilenweit vom realen Leben entfernt ist.
>
>Kann ich persönlich nicht beurteilen. Da da aber ordentliche Budgets reinfließen, sollte da schon was dran sein.


Das ist das Grundübel. Wir verabschieden uns mehr und mehr von unserem gesunden Menschenverstand. Je mehr die Beratung kostet, umso besser muss sie ja sein. Wie gut Unternehmens, Finanz- und Anlageberatung vom Heer der sogenannten Fachleute sowohl politisch als auch marktwirtschaftlich funktioniert, sehen wir aktuell ja an den verschiedensten Baustellen.

Ich für mich mit meinem subjektiv gesunden Menschenverstand kann das für mich sehr gut beurteilen. Meine Produkte würd ich nicht mit einer Werbung vermarkten, vor der ich selbst schreiend davon laufe. Leider sind in Konzernstrukturen Entscheidungsprozesse so zerfasert, dass solchen sogenannten Experten leider Gehör geschenkt wird und wir mit so einer Scheiße leben müssen. Im Gegensatz zu fehlgeleiteter Unternehmens oder Finanzberatung hält sich der Schaden, bis auf den guten Geschmack, ja hier meist in Grenzen.


>
>>Wie nachhaltig massive Werbung ohne eine ansprechendes Produkt wirkt kann ich wunderbar an den ganzen DSDS Stars sehen, die mittlewerile bei uns in der Dorfdisko spielen.
>
>In dem Fall heißt das Produkt DSDS und das läuft trotz aller Unkenrufe und Abscheubekundungen wunderbar.
>
>Die Musik ist doch nur Beiwerk. Am meisten verdienen die mit Anrufen und Werbung. Mit Andi. Und Zalando. Und Actimel. Der Kreis schließt sich.



Mein Beispiel bezog sich auf die Superstars selbst. Auch die Gewinner von Einst (Tobi Regner, der Harz IV Typ, der Knasti und wie sie alle heißen) haben sich namentlich durch massives Marketing irgendwo in Hirn der meisten verfestigt. Sogar auf Zladko und Jürgen aus der ersten Big Brother Staffel angesprochen wissen die meisten noch was anzufangen. Und was hat es all denen geholfen? rein gar nix.

Hinter der Show DSDS steckt hingegen neben dem Marketing ein Produkt, dass offensichtlich die Leute anspricht, ob gut oder schlecht mag ja dahingestellt sein. Das verkauft sich, ebenso wie die Anschlüsse von Congster sich verkaufen, weil manch einer sie für gut befindet und nicht den hirnverbrannten Andi. Dreck kann man nur sehr kurzfristig zu Geld machen, dann brauch es auch ein Mindesmaß an Substanz.
>
>Andreas


< antworten >