| Thema: |
|
||
| Autor: | Andi | ||
| Datum: | 13.05.11 15:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Smartphone-Empfehlungen bitte! von ChRoM | ||
>Von Flash-Seiten abgesehen funktioniert's doch gut. Imho nicht - selbst popeligstes CSS funktioniert nicht. Siehe m.maniac-forum.de oder auch die widmann Variante. Die Standard-Ansicht mit Frames funzt auch nur unterdurchschnittlich. Warum das zoomen von Seiten (auf einem Handy ein muss) von fürchterlichen undurchschaubaren Reglementierungen verhindert wird ist mir ein Rätsel. Im Vergleich zu Android und iOS Browsern ein Graus. >Mit dem Umfang vom Appstore kann der Marketplace sicher noch nicht mithalten, aber 16.000 Apps ist nun nicht gerade wenig und die wichtigsten Bereiche sind ganz gut abgedeckt. Sorry -aber die 16k Apps sind Marketinggewäsch. Spiele-Apps: Bis auf vielleicht drei Apps nur Käse im Store (und Angry-Birds *juhuu*), der Käse dafür doppelt so teuer wie bei Apple/Google Standard-Apps: Kein DropBox, kein SugarSync, kein Evernote kein kein kein und ein Kindle *juhuu*. Selbst der PDF-Reader ist eine Katastrophe (Darstellungsgeschwindigkeit) Der Kartendienst reagiert träge, wenn überhaupt. Hand aufs Herz: Wie viele Apps hast du bisher für kaufenswert befunden und Geld dafür auf den Tisch gelegt? >Angesichts der günstigen Hardwarepreise derzeit und dem zu erwartenden Mango-Update würde ich WP durchaus in die engere Wahl einbeziehen. Das wiederum stimmt - die Preise sind im Keller, warum ist auch klar. Ich glaube es wurden weltweit nur 800k Stück bisher verkauft - das ist im Moment ein Ausverkauf. Im Vergleich zu iPhone und (guten) Androids sind die Geräte zumindest preislich echte Schnäppchen. >Kleine Vorschau auf Mango: [http://pocketnow.com/windows-phone/five-awesome-features-coming-to-windows-phone-7-mango] Wenn ich richtig gelesen habe bekommen Entwickler im Sommer eine Beta. Ich fürchte das Update kommt erst zum Weihnachtsgeschäft beim Endkunden an (rein persönliche Einschätzung). Und keines der gezeigten Features ist ein Alleinstellungsmerkmal. |
|||
| < antworten > | |||