| Thema: |
|
||
| Autor: | Don Cosmo | ||
| Datum: | 20.09.10 09:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Demnächst dann: von Adema | ||
>Hehe, ich bin auch neugierig, was das Ding so leisten kann. Hackbraten gibts aber vorerst nicht. Hab meinem Mitbewohner mal mein Grundrezept beigebracht und dann hat der den doch tatsächlich minimum ein Mal die Woche gemacht. Und ich durfte immer mitessen. :D Durfte oder musste!? ;) >Hab anfangs auch nicht den Bock gehabt, das da den halben Tag lang zu köcheln, also langsam an die Zeit rangetastet. Aber wenn dann das Sugo nach 5+ Stunden soweit zerfallen ist, kommt einfach ein tolles Aroma bei raus. Ich werde das in der Tat mal testen. In der Zwischenzeit kann man ja auch selber Nudeln machen ... wobei: Eigentlich nicht, da man die nach dem Machen eigentlich gleich kochen muss oder auf 50123 Brettern zum Trocknen auslegen muss. Argggl, hat da keiner einen Tipp? >Sowieso, alles separat andünsten, dann alles in einen Topf und warten. Und ab und zu probieren. Und schon mal ne Portion essen. Nen schön aromatischen Rotwein dazukippen. Läuft! Ja, Rotwein. Und etwas Balsamico-Essig IMHO! Und einen Hauch scharfen Senft! >Da bin ich mal gespannt! Ich habe mich schon etwas an ersten Weisheiten versucht, aber es klang alles nach "Doktor Oberschlau" und mir zu besserwisserisch. Ich glaube, ich werde doch lieber zu speziellen Themen meinen Senft abgeben anstellen was allgemeines zu schreiben. Das Kochen hat so viele Facetten, da fällt mir partout auch kein erster Tipp ein. Zudem ich auch nicht so recht weiß, ob man hier mit Tipps für totale n00bs keinen Ärger hervorruft (zB Pfeffer NUR aus der Mühle, 5 Messer zur Auswahl, etcpp.) >Morgen gibts bei mir als Abschiedsessen für meine Ex-WG nen Schweinsbraten und als Nachtisch nen Schokoladen-Zitronenkuchen. Ausgangsrezept war das hier: [http://www.free-blog.in/einfachkoestlich/feine%2BG%E4stek%FCche/] Bin nicht sooo der Kuchen- und Tortenfan, weil ich immer das Problem habe, daß man am Kuchen, sobald er mal im Rohr ist, nichts mehr machen kann und nur noch hofft, daß er was wird (zB wenn man mal das Backpulver vergisst... X_x ). Beim Kochen kann ich noch nachwürzen oder etwas ändern (natürlich auch nur zu einem gewissen Grad), aber ich fühle mich da mehr in Kontrolle. Insofern tat mich das Bratenrezept eher interessieren, wobei ich für mich mit Bier-und-Brezn-Soße eigentlich fast schon meinen Favorit gefunden habe! ;) >Runterscrollen bis Torta di cioccolato. Tolle Konsistenz, war uns aber durch den hohen Kakaoanteil zu bitter. Also aus 250 Bitterschokolade wird 100 Gramm Lindt 70% Kakao und 150 Gramm irgendeiner leckeren Noisette-Schokolade. Anstatt Puderzucker Vanillezucker. In die geschmolzene Schokoladebutter den Abrieb und Saft einer Zitrone. Nach Geschmack die Zuckermenge variieren. Absolut geiler Scheiß! Ausprobieren! Klingt schon gut, aber das macht dann lieber meine Holde. Einzig und allein Apfeltorte mit viel Butter und Sahne sowie diesen Stangen, die auch ins Tiramisu kommen (äääh, wie heißen die noch), backe ich ab und an. Ist aber eine fürchterliche Kalorienbombe! O_o cheers DON |
|||
| < antworten > | |||