Thema:
Re:Demnächst dann: flat
Autor: Adema
Datum:19.09.10 21:03
Antwort auf:Demnächst dann: von Don Cosmo

>Hackbraten im Halogen-Oven!
>
>Ich werde es gespannt lesen! :-)
>

Hehe, ich bin auch neugierig, was das Ding so leisten kann. Hackbraten gibts aber vorerst nicht. Hab meinem Mitbewohner mal mein Grundrezept beigebracht und dann hat der den doch tatsächlich minimum ein Mal die Woche gemacht. Und ich durfte immer mitessen. :D

>Ansonsten kann ich dem Hinweis mit der Bolognese nur unterschreiben. Ich lasse sie zwar keine 6-9 Stunden köcheln, aber zwischen der obligatorischen halben Stunde, die man so normal aufwendet und den knappen 1,5 Stunden, die ich es nachher noch extra ziehen lasse, liegen schon Welten.

Hab anfangs auch nicht den Bock gehabt, das da den halben Tag lang zu köcheln, also langsam an die Zeit rangetastet. Aber wenn dann das Sugo nach 5+ Stunden soweit zerfallen ist, kommt einfach ein tolles Aroma bei raus.

>Und natürlich nur frische Zutaten, Karotten, Sellerie, Lauch FTW!
>

Sowieso, alles separat andünsten, dann alles in einen Topf und warten. Und ab und zu probieren. Und schon mal ne Portion essen. Nen schön aromatischen Rotwein dazukippen. Läuft!

>PS: Meine Weisheiten folgen in Kürze.

Da bin ich mal gespannt!
Morgen gibts bei mir als Abschiedsessen für meine Ex-WG nen Schweinsbraten und als Nachtisch nen Schokoladen-Zitronenkuchen. Ausgangsrezept war das hier: [http://www.free-blog.in/einfachkoestlich/feine%2BG%E4stek%FCche/]

Runterscrollen bis Torta di cioccolato. Tolle Konsistenz, war uns aber durch den hohen Kakaoanteil zu bitter. Also aus 250 Bitterschokolade wird 100 Gramm Lindt 70% Kakao und 150 Gramm irgendeiner leckeren Noisette-Schokolade. Anstatt Puderzucker Vanillezucker. In die geschmolzene Schokoladebutter den Abrieb und Saft einer Zitrone. Nach Geschmack die Zuckermenge variieren. Absolut geiler Scheiß! Ausprobieren!


< antworten >