| Thema: |
|
||
| Autor: | McDee | ||
| Datum: | 20.12.05 15:15 | ||
| Antwort auf: | Jetzt mal ganz ruhig von token | ||
>Ich will vom Regisseur genau das bekommen wofür ich ihn schätze, deiner Ansicht nach hat er sich aber ab einer bestimmten Summe an Produktionskosten dem Markt unterzuordnen (Das hat in einem Blockbusterfilm nichts verloren). Der Satz war garnicht von mir, Glückwunsch. >Dann warte halt auf den nächsten Spielberg-Film, das ist dann wieder was für dich, Und mal wieder weißt DU besser, was mir gefällt. Spielbergs filme in letzter Zeit fand ich grottig. Und zum "du magst keinen Trash": Oh doch, aber da wo er passt. Ich finde halt die Einstellung scheisse, dass du und Sunspecter meint "das war eben eine Anspielung an seine Trashfilme, das haben die Leute nur nicht gerafft". Wo steht das geschrieben? Hat PJ das gesagt? Für mich sieht es eben aus wie eine schlecht gemachte Szene, die nicht funktioniert. Das meine ich mit "Oberchecker". Kann ja eben auch sein, dass ihr jetzt aus reiner PJ-Verehrung in manche sachen viel zu viel reininterpretiert und schlechte Szenen als Anspielung an seine früheren Trahfilme versteht, obwohl sie ihm einfach nur schlecht gelungen sind. Wer nun recht hat wird man nie erfahren, denn sollte PJ drauf angesprochen werden ,wird er sicherlich auf eure version verweisen, man gibt ja nicht zu dass man schlechte Szenen im Film gelassen hat ;-) Aber gerade die Szene mit dem Maschinengewehr hat imo einfach nciht funktioniert. Und über andere Anspielungen wie den Rat-Monkey habe ich mich köstlich amüsiert (ich liebe Braindead, ganz nebenbei gesagt). Auch die Sachem it dem zweimalig identischen Mitleid für die Crewmitglieder fand ch witzig. Ich finde halt, dass du es dir zu einfach machst, indem du meine kritik einfach als ein "hast du nciht gerafft" oder 2leute wie du raffen das ncht" abtust. Und ja, das interpretiere ich schon als eine gewisse Unterstellung von Dummheit. Ich kann nur wiedergeben wie der Film auf mich gewirkt hat, ihr habt das auch getan. Wie gesagt mag ich es nur nicht, wenn man mich daraufhin in eine Schublade steckt, weil ich einzelne Szenen anders empfunden habe. Und ganz nebenbei ist dein Profil, das du hier von mir zeichnest, total falsch und hat kein bischen zugetroffen. Du kannst aus meinen Schidlerungen kein Muster von Filmarten zusammenstellen die mir 100% gefallen oder nicht, das kommt auf den Film an. Und zu den Fingerabdrücken der regisseure: Stimmt schon, die eigene Handschrift muss da sein, aber eben auch nur wenn es funktioniert. Wenn ich trashige Szenen einbaue, die für einen Bruchteil der Zuschauer lustig sind, aber für den riesigen Rest einfach nur bescheuert oder schlecht wirken, dann habe ich was falsch gemacht. TROTZDEM kann man aber seine Handschrift aufsetzen. Die muss aber nicht immer so krass ausfallen wie z.B. bei den Eingeborenen. Aber wie gesagt: Er war gut, aber ich hatte andere Erwartungen. PJ hat den Film für MICH halt nciht ganz so umgesetzt wie ich ihn mir gewünscht hätte. Und das hat nix mit Mainstream-Anpassungen oder ähnlichem zu tun, sondern einfach mit persönlichen Vorstellungen und Vorlieben. mcdee |
|||
| < antworten > | |||