| Thema: |
|
||
| Autor: | festwürstchen | ||
| Datum: | 13.01.25 21:21 | ||
| Antwort auf: | HDMI Splitter killt TV und Soundbar Port ?!?! von tcrown | ||
HDMI überträgt ja auch ein wenig Strom. Deshalb soll man Geräte auch nur anschließen, wenn alles komplett ausgeschaltet ist. Vielleicht hat der Splitter hier einen Defekt und zu viel Spannung an die Ports geschickt...Kann man sicher irgendwie messen aber ich bin da kein Fachmann. Auf jeden Fall hoch interessant. Ich hatte seit mehreren Jahren Switches von Feintech im Einsatz, wobei es da nie Probleme gab. Mittlerweile habe ich nur noch einen im Schlafzimmer in Betrieb, ganz einfach weil die nichts gescheites an 2.1 Switches mit vollen 48 Gbps im Sortiment haben. Und der Samsung Q70R nimmt sowieso nur HDMI 2.0b. Im Wohnzimmer hängen alle Konsolen und mein PC mit RTX 4080 nun an einem ezcoo HDMI 2.1 Switch, welchen ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft hatte. Und der funktioniert auch besser als der Feintech und verarbeitet echt alles. Der Feintech hat besonders beim PC mit VRR versagt. Das Zeug hängt dann an einem Sony X95L. Jetzt mach ich mir natürlich auch meine Sorgen... |
|||
| < antworten > | |||