| Thema: |
|
||
| Autor: | sCAP | ||
| Datum: | 17.12.24 16:43 | ||
| Antwort auf: | merkwürdige PC Abstürze von sCAP | ||
Als erstes möchte ich mich bei Euch allen für die vielen Tipps und Infos bedanken! Auch wenn es mir erst mal nicht geholfen hat, hatte ich jedes mal beim lesen und vor dem Testen wieder etwas Hoffnung. :) zum Thema: Es ist wahrscheinlich doch die SSD, welche, trotz Tests, angeblich keine Fehler zeigte. Ich hab Win jetzt auf die zweite SSD drauf gepackt und die Spiele auf die erste SSD (vorher war es umgekehrt). Windows macht schon mal keinerlei Probleme. Bei starten der Spiele kam es dann allerdings zu Fehlern (Spiele starteten nicht und zeigten eine Fehlermeldung), also hab ich ein Spiel testweise auf die zweite SSD geladen und da funktionierte es auf Anhieb. Deshalb geh ich inzwischen davon aus, dass die erste SSD (eine 1TB MP600 von Corsair) der Übeltäter ist. Warscheinlich ist vor 1,5 Wochen beim Win Update irgendwas schief gegangen auf/mit der SSD, weshalb dieser BS Fehler überhaupt erst entstand. Ich hab mir nun eine neue SSD bestellt, bau das Ding die Tage ein und beobachte. Wenn das Problem dann immer noch besteht, kann es eigentlich nur noch die "Zuleitung" zur SSD von Mainboard sein, was ich nicht hoffe. Im Moment schnurrt der PC, zumindest im Windows, wie die letzten 4,5 Jahre gewohnt, wie ein Kätzchen. |
|||
| < antworten > | |||