| Thema: |
|
||
| Autor: | Railfurz | ||
| Datum: | 01.05.24 13:00 | ||
| Antwort auf: | Excel Noob -> bitte helft mir von Railfurz | ||
1) In einer Tabelle möchte ich den als Text geschriebenen Inhalt einer Zelle der Übersicht halber nicht komplett sehen. Wie ich das (trotz leerer Zelle daneben) hinbekomme weiß ich mittlerweile. Ich möchte aber eine Mouse-over Funktion aktivieren/einrichten, sodass Excel mir den Text der Zelle anzeigt (Popup), wenn ich mit der Maus über der Zelle bin. Gern natürlich mit einer leichten Verzögerung von 0,5-1 Sekunde, sodass ich nicht beim Bewegen der Maus ständig mit Popups überflutet werde. Kann man das machen? Wenn ja, wie? Ich würde mich auch hinsetzen und VBA oder Makros o.ä. Stück für Stück erlernen um solche Ideen irgendwann selber umsetzen zu können. (Die Kommentarfunktion nützt mir hier nichts, weil der Inhalt der Zelle evtl. eine Funktion ist und sich daher permanent ändern könnte.) 2) Kann man eine Zelle so "programmieren", dass in Abhängigkeit von bestimmten Bedingungen der Zellhintergrund eine definierte Farbe annimmt? Sprich, wenn in Zelle L7 eine Zahl größer 50 steht (welche die Summe einer anderen Spalte ist), wird diese Zelle automatisch "grün" oder "orange". Auch hier das Gleiche: Geht das? Wenn ja, wie? Ebenso: VBA/Makros o.ä. schaff ich mir gern drauf wenn es dafür nötig ist. Wie immer, vielen Dank im Voraus und einen sonnigen Feiertag! |
|||
| < antworten > | |||