Thema:
Re:Arbeits-PC benötigt. flat
Autor: Pezking
Datum:21.03.23 13:10
Antwort auf:Arbeits-PC benötigt. von futuregamer

>Ich hole die alte Kamelle von Thread mal hoch für meine Frage.
>
>Ich habe einen 11 Jahre alten Windows-PC:
>
>- Intel Core i5-2500K 3,3 GHz
>- 16 GB RAM (DDR2 oder 3? Keine Ahnung ...)
>- 1 TB SSD Festplatte für Daten
>- 128 GB SSD für Windows
>- 2 TB HDD als Datengrab
>- Tower mit 900W Netzteil
>- 3 Laufwerke (Blu-Ray Brenner, 2 x DVD Brenner)
>- Soundkarte ASUS Xonar DGX
>- Grafikkarte AMD Radeon HD 6800
>- Alles noch SATA
>
>Ich brauche was Neues, er ist mir einfach zu lahm z. B. bei einem iPhone Backup, dafür benötigt er knappe 4-6 Stunden.
>Auch dauert entpacken mit den blöden HDDs ewig und ich habe seit 2015 kein einziges Game mehr darauf gezockt, die Boxen sind seit 2020 nicht mehr an gewesen.
>Ich brauche das Teil nur hin und wieder (1-2x die Woche) zum Sachen ausdrucken, Internet oder hier und da mal eine Word-Datei bearbeiten.
>Dann halt noch ein bisschen iTunes verwalten und hier und da mal was mit WinRAR entpacken.
>
>Ich habe zwar Ahnung von PCs-Zusammenbauen, jedoch irgendwie kein Interesse mehr daran, es soll (wie bei Apple) einfach funktionieren.
>
>Gibt es da für kleines Geld was Schönes? (bis um die 800 EUR?)
>
>Ich könnte mir jetzt für meine Daten (Bilder, iPhone Stuff etc.) noch eine "alte" Samsung Evo SSD 2 TB für 150 EUR kaufen, sehe das aber irgendwie nicht mehr ein, da der neue NVMe Speicher mal locker 8x so schnell ist.
>
>Im Endeffekt reicht mir die billigste Grafikkarte ;)
>
>Habt ihr einen Tipp? Vielleicht sogar ein iMac?
>
>Danke euch!

Ich habe mich hierzu auch Ende letzten Jahres hier im Forum beraten lassen und bin dann fast 1:1 dieser Empfehlung von JPS hier gefolgt:

[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=4&msgid=5176440]

Passt auch in Deinen gewünschten Preisrahmen. Ich nutze diesen PC nur zum Arbeiten, Surfen und Videos gucken, habe null Interesse an PC-Gaming.

< antworten >