Thema:
Sonos Amp flat
Autor: Bozbar!
Datum:30.11.22 14:52
Antwort auf:suche HIFI Stereo Verstärker mit HDMI ARC 75W vs 240W von Abe

>Hi,
>
>ich hätte gerne einen etwas kleineren Stereo Verstärker, der kein 7.1/Atmos und drölfzig HDMI Inputs hat, sondern ein schlichtes Stereo Setup mit optionalen Chinch Eingängen, und optional vielleicht sogar ein Phono Eingang. Perfekt wäre noch, wenn er Multimediatechnisch noch Airplay und diverse Streaming Dienste (Spotify) bieten würde.
>
>Meine Boxen haben 240W Nennbelastbarkeit (NuBox 513 Standlautsprecher)
>Laufen aber eh nur im unteren Viertel oder drittel.
>
>Anschließen würde ich nur den LG TV über ARC. Apple TV und Konsolen bleiben am TV weil ich unterschiedliche Settings habe. Optional könnte ich einen alten CD Player, meinen Minidisk sowie meinen Plattenspieler noch dranmachen.
>
>Gefunden hab ich diesen Marantz
>[https://amzn.to/3AWaUzk]
>
>Der ist soweit schon mal sehr geil, weil alles hat was ich gerne hätte. Leider bietet er nur 75W pro Kanal.
>Könnten die 75W pro Kanal mit meinen doch eher großen Standboxen mit 240W Nennbelastbarkeit ein Problem werden? Ich fahre, wie gesagt keine hohen Pegel, aber ich möchte weder Clipping noch verzerrten Sound.
>
>Gibts noch sinnvolle Alternativen?

Ich bin vor einem Jahr von einem dicken Marantz Receiver auf einen Sonos Amp umgestiegen und habe das nie bereut. Ich betreibe da 2 B&W Standlautsprecher als Stereopaar dran und höre darüber ganz klassisch Musik. Zuspieler per Airplay 2 vom iPhone aus oder auch einfach per Alexa. Leistung reicht mir vollkommen aus, 125W pro Kanal, und das Ding ist schön klein und unauffällig. HDMI hat er auch, nutze ich aber nicht, kann also nicht sagen, ob das für deinen Anwendungsfall passt, aber wenn Du den LG per HDMI an den Amp anschließt sollte der Stereoton ausspucken. Cinch Eingang hat er einen, Phono leider nicht. Dazu dann noch das bewährte Sonos System. Wenn Du z.B. am Amp deinen Plattenspieler angeschlossen hast kannst Du bei weiteren vorhandenen Sonos Geräten die Musik auch direkt auf die Streamen oder direkt alle per Multiroom nutzen. Ich kann das Ding wirklich nur empfehlen.

[https://www.whathifi.com/reviews/sonos-amp]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de