Thema:
suche HIFI Stereo Verstärker mit HDMI ARC 75W vs 240W flat
Autor: Abe
Datum:30.11.22 13:43

Hi,

ich hätte gerne einen etwas kleineren Stereo Verstärker, der kein 7.1/Atmos und drölfzig HDMI Inputs hat, sondern ein schlichtes Stereo Setup mit optionalen Chinch Eingängen, und optional vielleicht sogar ein Phono Eingang. Perfekt wäre noch, wenn er Multimediatechnisch noch Airplay und diverse Streaming Dienste (Spotify) bieten würde.

Meine Boxen haben 240W Nennbelastbarkeit (NuBox 513 Standlautsprecher)
Laufen aber eh nur im unteren Viertel oder drittel.

Anschließen würde ich nur den LG TV über ARC. Apple TV und Konsolen bleiben am TV weil ich unterschiedliche Settings habe. Optional könnte ich einen alten CD Player, meinen Minidisk sowie meinen Plattenspieler noch dranmachen.

Gefunden hab ich diesen Marantz
[https://amzn.to/3AWaUzk]

Der ist soweit schon mal sehr geil, weil alles hat was ich gerne hätte. Leider bietet er nur 75W pro Kanal.
Könnten die 75W pro Kanal mit meinen doch eher großen Standboxen mit 240W Nennbelastbarkeit ein Problem werden? Ich fahre, wie gesagt keine hohen Pegel, aber ich möchte weder Clipping noch verzerrten Sound.

Gibts noch sinnvolle Alternativen?

Hintergrund ist, dass mein Denon X1200W leider inzwischen ziemlich brummt - Netzteil. Ich könnte nochmal schauen ob sich da was gelockert hat, aber ich gehe von defekten Elkos aus.


< antworten >