Thema:
Re:Wozu brauche ich VRR? flat
Autor: 17383
Datum:13.06.21 14:57
Antwort auf:Re:Wozu brauche ich VRR? von JPS

>Ein wenig enttäuscht werde ich voraussichtlich davon sein, dass Konsolenspiele nicht frei konfigurierbar sind und dadurch zumindest in den nächsten Jahren wenige Entwickler einen echten auf VRR zugeschnittenen Grafikmodus anbieten werden.

Davon geh ich auch nicht aus. Der VRR Mode wird letztendlich der 60 fps Performance Mode sein.

>Ansonsten sehe ich aber keine großen Enttäuschungen auf mich zukommen. So lange ich irgendwas im 50-60fps Bereich bekomme, was gegebenenfalls mit VRR auch noch ruckelfrei läuft bin ich zufrieden. Besonders anspruchsvolle Multiplattform-Titel wie Cyberpunk kann ich weiterhin am PC spielen und bei Exklusivtiteln freue ich mich, wenn diese nicht mehr wie in der letzten Generation durch 30fps deutlich an Bewegungsschärfe, direkter Kontrolle und dadurch auch Spielspaß verlieren.

Für mich ist 60 fps Mode eh die wichtigste Entwicklung der letzten Jahre. VRR hilft dann dabei, Ausreißer zu glätten, da ich eben auch nicht mit eigenen VRR Modes rechne.

>Als PC-Spieler ist mir im Gegensatz zu Konsolenspielern viel mehr bewusst, dass Grafik immer Kompromisse erfordert.

Jup, ich frag mich immer, woher die Meinung kommt, dass ALLE PC Spieler alles auf Ultra spielen müssen, sonst sind sie unglücklich….

< antworten >