| Thema: |
|
||
| Autor: | Cedebo | ||
| Datum: | 13.10.22 20:06 | ||
| Antwort auf: | Re:Ergänzung zu Long Covid und Long Covid bei Kindern von Sven Mittag | ||
>Mal ne ernst gemeinte Frage: Kannst du die oben (sehr erschreckenden Zahlen) realistisch in deinem Umfeld nachvollziehen? Kann ich kaum beurteilen. Von dem, was ich weiß, eher nicht. Dadurch, dass ich seit März 20 im Home Office bin, ist der persönliche Austausch mit Kollegen weniger ausführlich. Da weiß ich zumindest von einem Fall. Ich hab nicht den riesigen Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis, könnte jetzt aber schlecht eine Zahl schätzen. Irgendwie dreistellig wohl. Und ich weiß von fünf Personen, dass sie LC hatten oder haben. In einem Fall nur Geruchs- und Geschmacksverlust über einen längeren Zeitraum, die anderen heftiger. Also würde ich tendenziell auch sagen: eher weniger. Wobei es ja auch so zu sein scheint, dass einige LC haben, es aber nicht so bezeichnen oder kommunizieren würden. Man hört ja doch häufiger, dass Leute noch länger Wortfindungsstörungen haben oder müder sind als vorher. |
|||
| < antworten > | |||