Thema:
Re:Ergänzung zu Long Covid und Long Covid bei Kindern flat
Autor: Sven Mittag
Datum:13.10.22 09:48
Antwort auf:Ergänzung zu Long Covid und Long Covid bei Kindern von Cedebo

Mal ne ernst gemeinte Frage: Kannst du die oben (sehr erschreckenden Zahlen) realistisch in deinem Umfeld nachvollziehen? Ich kenne mittlerweile gerade mal 7 Personen persönlich, die noch nicht (nachweislich) Corona hatten. Der Rest ist durch. Davon hat eine Person (nachweislich) Long Covid mit einer Reduktion der Herzleistung von 70 % (WTF). Ein paar sind gestorben.

Aber nicht mal im Ansatz komme ich auf eine Long Covid-Zahl von 7% oder gar 40 %. Genau genommen dürfte es mit viel Puffer gerechnet (also auch die einbezogen, die vor Corona "Long Covid" hatten) vielleicht 1-2 % sein.

Ich frage mich wie es zu einem statistisch so signifikanten Unterschied kommen kann? Klar: persönliche Beobachtung, aber sorry - selbst damit ist es schon sehr auffällig. Ist ja nicht so, dass ich nur 12jährige Immunbomben im Umfeld habe.


< antworten >