| Thema: |
|
||
| Autor: | Cedebo | ||
| Datum: | 02.09.22 20:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich werde nicht schlau mit euch von hootie_2K | ||
>Ist zwar anekdotische Evidenz aber in meinem Kollegen und Freundeskreis ist davon nichts zu sehene. Ungeimpft mit Schnupfen, dreifach mit schwerem, grippalen Verlauf Wirklich schwerer Verlauf, also Krankenhaus-Aufenthalt? >obwohl Sportler und topfit, Dass es Sportler oder allgemein fitte Menschen teilweise recht stark erwischt, liest man ja häufiger. Keine Ahnung, ob es dafür schon eine plausible Erklärung gibt. >die meisten aber eher mit Schnupfennase und Halsschmerzen, egal wie lange die Imfung her ist und ob dreifach oder nur zweifach geimpft. Ich traue den Aussagen der Politik und der von dieser Politik getriebenen Behörden keinen Meter mehr. Das war aber vermutlich größtenteils 2022, oder? Dass der aktuelle Impfstoff bei Omikron hauptsächlich gegen schwere Verläufe und nicht gegen Infektion hilft, ist ja mittlerweile bekannt. Aber genau da kommt ja der angepasste neue Impfstoff ins Spiel. Der soll auch wieder zumindest bei Omikron gegen Infektion schützen. Ist also wieder eine Frage, ob man sich und anderen damit evtl. eine Infektion ersparen kann. Was ich schon deswegen sehr relevant finde, weil das LC-Risiko ja anscheinend mit jeder Infektion deutlich steigt. Das ist für mich nicht unerheblich, nachdem ich zwei Fälle im Bekanntenkreis habe. Außerdem will ich weiterhin möglichst nicht Teil einer Infektionskette sein, wenn sich das mit einem 15minütigen Arzt-Aufenthalt vermeiden lässt. |
|||
| < antworten > | |||