Thema:
Re:Ich werde nicht schlau mit euch flat
Autor: hootie_2K
Datum:02.09.22 13:31
Antwort auf:Re:Ich werde nicht schlau mit euch von token

>>
>>>
>>>So mache ich das auch, nach drei Impfungen ist für mich jetzt Schluss, die können sich den Kram in den Allerwertesten stecken.
>>
>>Sehe ich auch so. Solange da nicht endlich was kommt, das wirksamer ist, als nur ein paar Wochen vor einem schweren Verlauf zu schützen, bin ich raus.
>
>Gute Nachrichten, es schützt dich für sehr viele Monate vor so einem Verlauf und reduziert auch insgesamt den Impact. Bemerkenswert ist bspw. auch dass man beobachten konnte, dass selbst eine nachträgliche Impfung nach schon erfolgter Infektion bei Long-Covid-Patienten hilft.
>

Ist zwar anekdotische Evidenz aber in meinem Kollegen und Freundeskreis ist davon nichts zu sehene. Ungeimpft mit Schnupfen, dreifach mit schwerem, grippalen Verlauf obwohl Sportler und topfit, die meisten aber eher mit Schnupfennase und Halsschmerzen, egal wie lange die Imfung her ist und ob dreifach oder nur zweifach geimpft. Ich traue den Aussagen der Politik und der von dieser Politik getriebenen Behörden keinen Meter mehr.


>>Ich würde mich nur für ein wieder eventuell erforderliches Zertifikat impfen lassen. Die Krankheit ist mir (im Vergleich zu meinen bereits bestehenden gesundheitlichen Problemen) ziemlich egal, davor habe ich keine Angst.
>
>Diese Anti-Haltung halte ich für ähnlich wenig sinnhaft wie das sammeln von Impfzertifikaten als seien das Paninibilder.
>Die Wahrscheinlichkeit sich eine Infektion einzufangen ist halt verhältnismäßig hoch, warum sollte man im Fall der Fälle den persönlichen Heilungsprozess erschweren und Risiken für anderweitige Folgeerscheinungen erhöhen, wenn man das ganze innerhalb von paar Minuten abwickeln kann, und dann auch für viele Monate wieder Ruhe hat. Ist halt komplett sinnfrei.
>Und schauen wir auch erstmal was die angepassten Impfstoffe die im Oktober kommen sollen können, die Hoffnung dass sich damit auch der Infektionsschutz deutlich verbessert ist ja gegeben. Dann wäre es eh ein Nobrainer sich das abzuholen, aber eben auch wenn nicht, tut man sich selbst einen großen Gefallen wenn man sich nicht ohne Not vollkommen unnötigen Erkrankungsrisiken aussetzt. Zwischen Sterben und Ich hab's nicht mal gemerkt findet ja durchaus noch eine ganze Menge statt.
>Play stupid games, win stupid prizes und so ;)


< antworten >