Thema:
Re:Bitter und besorgniserregend flat
Autor: Droog
Datum:10.07.22 11:54
Antwort auf:Re:Bitter und besorgniserregend von Boabdil

>>Ich bin weiterhin erschrocken wie gestandene, intelligente Menschen plötzlich ohne rot zu werden sagen, dass Telegram die neue Informationsquelle überhaupt ist und anhand diese Schwurbel-Unfugs ihr komplettes Leben ausrichten.. :(
>>
>
>Macht mich auch immer fertig, zumal ich jemanden im Freundeskreis habe, der seit Corona komplett auf Verschwörung steil geht. Ist studierter Sozialwissenschaftler und nicht dumm. Aber plötzlich gelten Ken Jebsen, Telegram, Facebook und co. als seriöse Quellen, während die hiesigen Medien alle lügen, der Staat uns verarscht und bald Europa zusammenbrechen wird inkl. Bürgerkrieg und Great Reset.


Das Problem ist: Wenn man in seinem bisherigen geregelten und sorgenfreien Leben plötzlich Einschränkungen erfährt, benötigt man einen Sündenbock. Das hat nix mit fehlender Intelligenz, sondern schlicht Egoismus und Selbstgerechtigkeit zu tuen.

Da könne sich aber die meisten von auch nicht gänzlich von freisprechen, aber daraus dann gleiche eine große Verschwörung oder gar eine Minderheit hinter zu vermuten ist halt nochmal ein anderes Kaliber.
>
>Ich dachte ja mal, dass ein Gespräch über Fake News, der Problematik mit sozialen Medien im allgemeinen für ein wenig Denkanstöße sorgen kann. Aber das ist hoffnungslos. Habe mich mittlerweile weitestgehend von ihm distanziert.


< antworten >