Thema:
Re:Bitter und besorgniserregend flat
Autor: Boabdil
Datum:10.07.22 09:23
Antwort auf:Bitter und besorgniserregend von thestraightedge

>Ich bin weiterhin erschrocken wie gestandene, intelligente Menschen plötzlich ohne rot zu werden sagen, dass Telegram die neue Informationsquelle überhaupt ist und anhand diese Schwurbel-Unfugs ihr komplettes Leben ausrichten.. :(
>


Macht mich auch immer fertig, zumal ich jemanden im Freundeskreis habe, der seit Corona komplett auf Verschwörung steil geht. Ist studierter Sozialwissenschaftler und nicht dumm. Aber plötzlich gelten Ken Jebsen, Telegram, Facebook und co. als seriöse Quellen, während die hiesigen Medien alle lügen, der Staat uns verarscht und bald Europa zusammenbrechen wird inkl. Bürgerkrieg und Great Reset.

Ich dachte ja mal, dass ein Gespräch über Fake News, der Problematik mit sozialen Medien im allgemeinen für ein wenig Denkanstöße sorgen kann. Aber das ist hoffnungslos. Habe mich mittlerweile weitestgehend von ihm distanziert.


< antworten >