| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 07.07.22 17:59 | ||
| Antwort auf: | Wie ist die anekdotische Inzidenz bei Euch? von thestraightedge | ||
>Bei uns ist sie definitiv höher als in jeder Welle vorher. Im Familien- und Bekanntenkreis gibts aktuell so viele aktuelle Fälle wie nie, im Betrieb war die 4. Welle noch heftiger, aber die Sommerwelle ist ja auch noch nicht durch…. (...) >Wie siehts bei Euch aus? Meine Frau und mich, Eltern und Schwiegereltern hat es nach wie vor nicht erwischt. Ebenso fast alle kinderlosen Freundinnen und Freunde. Obwohl man seit ein paar Monaten wieder fast alles wie früher unternimmt - nur eben mit Maske, wenn man sich in Räumen aufhält, die nicht gerade weitgehend leer und sehr gut durchlüftet sind. Wer jedoch mit Kindern und Jugendlichen in einem Haushalt lebt, den hat es durch die Bank weg schon mindestens einmal gebeutelt. Seit April verstärkt auch Familien, von denen wir wissen, dass sie so vorsichtig und diszipliniert wie nur irgendwie realistisch möglich unterwegs sind. Was ich auch beobachten kann: Meine Corona-Warn-App ist fast permanent rot. Das ging auch erst im letzten Vierteljahr so richtig los - zuvor hatte ich da nur sehr, sehr selten Warnungen. Obwohl ich schon seit dem letzten Spätsommer wieder öfter ins Stadion und ins Kino gegangen bin. Offenbar sind aktuell öfter als früher Infizierte in meinem Dunstkreis. |
|||
| < antworten > | |||