Thema:
Re:Tochter (4) und mich - im Urlaub. Familie nun durch. flat
Autor: thestraightedge
Datum:05.07.22 12:35
Antwort auf:Re:Tochter (4) und mich - im Urlaub. Familie nun durch. von Pezking

>Anhand unseres Umfelds (privat, familiär und beruflich) können wir mittlerweile überdeutlich schließen: Vorsichtige Naturen ohne Kinder haben sich (wie meine Frau und ich) nach wie vor nicht infiziert. Wir nehmen seit Monaten wieder jede Großveranstaltung mit, auf die wir Bock haben, und unsere Corona-Warn-App brennt daher permanent lichterloh - da wir aber alles indoor konsequent nur mit FFP2-Maske machen, ist bislang nix passiert.

Ihr seid dann aber auch dort überdurchschnittlich konsequent und vorsichtig. Meine Eltern und viele andere machens auch so. Und wir ja auch. Ich glaube dennoch, dass es nach und nach alle erwischen wird.

Meine Party-Freunde aber auch „normal-vorsichtige“ Kollegen sind alle längst infiziert, tlw mehrfach. Tlw. reichte ein Kino- oder Kneipenbesuch, so zumindest die naheliegenden Vermutungen.

>Wer jedoch Kinder hat, ist längst chancenlos.

Mein Umfeld ist recht kinderreich - alle kotzen ab, weils in allen Familien eben durch die Kids massive, wiederholte Einschläge gab und gibt.

Aufgrund dessen auch meine Frage im anderen Thread: wie solls eigentlich weitergehen? X mal im Jahr komplettes Chaos in der Fam weil sich immer wieder alle infizieren?


< antworten >