Thema:
Re:wenn man keine Ahnung hat... flat
Autor: Atlan
Datum:12.02.22 14:48
Antwort auf:Re:wenn man keine Ahnung hat... von Droog

>Und zumindest die Schweden sind im Schnitt 5 Jahre jünger, weil Schweden ist ja das Erfolgsmodell an welchen wir uns richten sollten.

Zugleich gibt es Länder, die älter sind als Schweden und trotz lockerer Maßnahmen noch weniger Tote haben als Deutschland, während manche Länder mit jüngerer Bevölkerung mehr Tote zu verzeichnen haben. Und so weiter.

Könnte daraus vielleicht einfach mal langsam die Erkenntnis reifen, dass sich die Bevölkerung von keinem westlichen Land so extrem unterscheidet, dass die Maßnahmen des einen gut davongekommenen Landes in einem anderen hingegen zu Millionen Toten führen würden? Dass das, was in einem Land funktioniert, so in einem anderen überhaupt nicht läuft? Weder in die eine noch in die andere Richtung? So unterschiedlich sind weder die Bevölkerungen, noch haben einzelne Faktoren solch einen Einfluss auf irgendetwas.

Und die Erkenntnis, dass weitergehende Maßnahmen offenbar generell keinen all zu großen Einfluss auf den Pandemieverlauf haben (abgesehen von konsequentem Maskentragen und Impfungen; mit denen ist wahrscheinlich 99% dessen, was wir auf Bevölkerungsebene wirklich ausschlaggebend beeinflussen können, getan).


< antworten >