Thema:
Re:ich freu mich, nach dem vorgehen in DK zu erwarten flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.02.22 18:31
Antwort auf:Re:ich freu mich, nach dem vorgehen in DK zu erwarten von Fred Labosch

>>Gerade das mit Lauti fand ich witzig, endlich mal bisschen Krawall. Und hat wohl dazu geführt, dass Wolle nur noch einfacher Abgeordneter ist (BT-Vize bringt keine zusätzliche Kohle) und keinen Posten bekommen hat. Selbst ins Knie gef....
>
>Doch, den Bundestags-Vizepräsidenten steht während ihrer Amtszeit zusätzlich zu ihrer Abgeordnetendiät (10.012,89 Euro) noch einmal die Hälfte der Diät als Amtszulage zu (5.006,45 Euro) – macht 15.019,34 Euro im Monat.
>
>[https://www.bundestag.de/resource/blob/272536/a5813df8d459bfea1863188eec3d1364/Kapitel_17_02_Di__ten_f__r_die_MdB-pdf-data.pdf]
>
>Ein Bundesminister erhält aktuell 16.440 Euro, ist also nicht soweit auseinander^^.
>
>Ich hatte 2016 mal an einer Führung im Reichstagsgebäude teilgenommen, wenn ich mich richtig erinnere habe die Vizepräsidenten auch grössere Büros und ihnen wird mehr Personal zur Verfügung gestellt.

OK, so tief hatte ich da nicht recherchiert, dachte, der sei primus inter pares. Bei Wolle muss man sich allerdings über die Finanzen keine großen Sorgen machen, außer Merz toppt den vermutlich kein Abgeordneter. Wobei das bei Kubicki weitestgehend aus seiner eigenen Anwaltskanzlei und nicht Nebenpöstchen und Kickbacks kommt.

< antworten >