Thema:
Re:ich freu mich, nach dem vorgehen in DK zu erwarten flat
Autor: Fred Labosch
Datum:03.02.22 13:19
Antwort auf:Re:ich freu mich, nach dem vorgehen in DK zu erwarten von Phil Gates

>Gerade das mit Lauti fand ich witzig, endlich mal bisschen Krawall. Und hat wohl dazu geführt, dass Wolle nur noch einfacher Abgeordneter ist (BT-Vize bringt keine zusätzliche Kohle) und keinen Posten bekommen hat. Selbst ins Knie gef....

Doch, den Bundestags-Vizepräsidenten steht während ihrer Amtszeit zusätzlich zu ihrer Abgeordnetendiät (10.012,89 Euro) noch einmal die Hälfte der Diät als Amtszulage zu (5.006,45 Euro) – macht 15.019,34 Euro im Monat.

[https://www.bundestag.de/resource/blob/272536/a5813df8d459bfea1863188eec3d1364/Kapitel_17_02_Di__ten_f__r_die_MdB-pdf-data.pdf]

Ein Bundesminister erhält aktuell 16.440 Euro, ist also nicht soweit auseinander^^.

Ich hatte 2016 mal an einer Führung im Reichstagsgebäude teilgenommen, wenn ich mich richtig erinnere habe die Vizepräsidenten auch grössere Büros und ihnen wird mehr Personal zur Verfügung gestellt.


< antworten >