Thema:
Re:Schweden und Finnland jetzt auch! (und meine Meinung) flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.02.22 16:18
Antwort auf:Re:Schweden und Finnland jetzt auch! (und meine Meinung) von Telemesse

>>>Immer die selbe Leier. Den Text von dir habe ich sinngemäß hier schon vor 2 Wochen, vor 4 Wochen und vor 6 Wochen gelesen. Mitterweile sind also bei ständig steigenden Inzidenzen 3 mal 2 Wochen vergangen und die Intensivstationen sind hier überall leerer bis komplett leer geworden. Auf was sollte man also noch warten? Oder glaubst du die Infizierten der letzten 6 Wochen warten alle gemeinsam noch weitere 14 Tage ab bevor sie in der Klinik vorstellig werden?
>>
>>Gegenfrage - wie oft haben Hootie_2k und du denn schon die Pandemie für beendet erklärt?
>
>Keine Ahnung aber du hast das doch bestimmt schon akribisch recherchiert und kannst eine Powerpoint Präsentation über meine Posting Historie abhalten. Also las doch mal hören was du rausgefunden hast.


Im Grunde jedes Mal, sobald irgendeine Zahl am Sinken war und/oder irgendein Forscher etwas abgelassen hat, von dem ihr Jungs dann abgeleitet habt, dass die Pandemie vorbei wäre - natürlich nicht, ohne Leute wie Lauterbach, die das anders gesehen haben, als Panikmacher zu titulieren.

Ehrlich gesagt, da sind meine beiden Auszubildenden deutlich lernfähiger.

EDIT: Nebenbei, ich würde es auch geil finden, wenn die Maßnahmen vorbei wären. Nicht nur wegen meinem Privatleben, was seit 2020 massiv eingeschränkt ist, sondern auch, weil es für mich eine enorme Belastung hinsichtlich meines Jobs ist. Es ist nämlich nicht sooo geil, 8h am Tag mit einer Maske zu arbeiten, Kunden ständig erklären zu müssen, dass sie doch bitte ihre Maske richtig aufsetzen sollen oder einem nicht so sehr auf die Pelle rücken, geschweige denn, was man sich an den Kopf knallen lassen muss, wenn man mal wieder einen Maskenverweigerer oder Jemanden mit Attest im Store hat, von den 2G Kontrollen mal ganz zu schweigen.

Dennoch nehm ich die Krankheit verdammt ernst und verharmlose Sie nicht als "harmlosen" Schnupfen, vor allem mit Blick darauf, dass es noch genug Mediziner und Virologen gibt, die das auch nicht ganz so sehen, von der Impfquote hierzulande mal ganz zu schweigen.


< antworten >