Thema:
Re:undifferenzierte feindbilder Generierung flat
Autor: Joschi
Datum:13.01.22 08:47
Antwort auf:Re:undifferenzierte feindbilder Generierung von Mampf

>
>Ich habe ja weiter unten dir geantwortet und was zurück gerudert. Betrachte es als allgemeinen rant gegen die aktuelle gesellschaftliche spaltung. Sorry, wenn ich da was zu weit ausgeholt habe. Aber zwischen impfunwillig und impf Gegner ist dennoch rin Unterschied. Und natürlich ist das pauschalisierend, wenn du sie dann als impf Gegnerin betitelst.

Ja habe ich gesehen, bringt aber nicht viel wenn es hier stehenbleint und bejubelt wird. Stimme Dir aber auch zu was die Pauschalisieurng angeht.
>

>>
>>Spalter!!! rufen die Spalter?!?
>
>Rief der spalter? Weiß nicht worauf du hinaus willst. Findest du nicht, dass die Fronten sich verhärten? Ich eill da beim besten willen kein Hufeisen modellieren. Will nur sagen, dass ich diese polarisierung für gefährlich halte. Persönliche Meinungen, die sonst privat sache waren, werden durch solche krisen und dank social media immer mehr zur politischen Positionierung, und wirken sich immer mehr auf die jeweilige lebenslage aus. Das führt auf dauer zu Unruhen.

NAja ich finde halt Du trägst selbst nicht wenig dazu bei, wenn Du aus einer Kritik eine Hetze machst. So schaukeln sich halt alle weiter hoch mit Übertreibungen und Verallgemeinerungen. Aber ja auch ich kenne den konkreten Fall nicht genau.
>
>>
>>Die Frau möchte sich nicht impfen lassen, sie ist gegen die Impfung. Das habe ich kritisiert.
>
>Sie ist gegen ihre persönliche Impfung. Noch gilt das als Selbstbestimmung. Ich halte das auch für Kritikwürdig, aber wir wissen ja nicht, ob sie im allgemeinen gegen (corona) Impfung ist.
>

Stimmt aber meinst Du nicht, jemand der allgemein für die Impfung ist und sich selbst nicht impft würde das dann auch ausführlich begründen und um Verständnis bitten?

>
> >Ich habe nicht gegen die Frau aufgerufen oder sie zur gesellschaftlichen Ausgrenzung motiviert. Ich habe gesagt, dass ich die Einstellung asozial (antisozial, nicht sozial) finde und sie nicht einstellen würde in meinem Betrieb. Wenn Du das als beinahe faschistische Hetze beschreibst, bedienst Du Dich selbst gerade keiner differenzierenden Argumentation.
>
>Ja, da hast du recht. Wie gesagt, ich habe den Post nur als Anlass genommen, nochmal sorry, dass du da die volle breitseite abbekommen hast.

Danke. Alles gut. Schön, dass man hier auch noch auf einander zugeht :)

>Zudem es in anderen hinsichten zuhauf Gemeinschaftsschädliches Verhalten gibt, welche nicht ganz so direkte Auswirkungen hat, und sogar von der allgemeinheit gets eiert wird. Das finde ich teils unverhältnismäßig

Das denke ich auch oft vor allem im Hinblick auf Ressourcenverbrauch usw. Aber da gibt es auch nicht eine einfach Lösung wie so n Piks durch ne Nadel.

< antworten >