Thema:
Re:Sohn (2 Jahre) flat
Autor: Phil Gates
Datum:29.10.21 09:48
Antwort auf:Re:Sohn (2 Jahre) von Mugen

>Jeden Elternteil stehen bestimmte Rechte zu und der Rechtsweg wird oft nicht beschritten aufgrund der Kosten. Es geht auch nicht gegen das Personal, sondern hoffentlich gegen den Träger und indirekt zu unserer Regierung.

Exakt das. Nur indirekt gegen das Personal, sofern sich bspw. herausstellt, dass Impfnachweise gefäklscht wurden oder Tests pflichtwidrig nicht gemacht. Aber wir hatten letztes Jahr zigtausende Tote in Altersheimen, weil sich dort nicht an Hygieneregeln gehalten wurde und Tests nicht gemacht wurden.

In Frankfurt ist vor zwei Jahren ein Kind in einer städtischen Kita gestorben, weil ein Stromkabel aus der Wand hing. Sollen die Eltern das auch einfach so hinnehmen? Wenn ich mein Kind (oder meine Oma) in eine Einrichtung gebe, erwarte ich, dass dort alles getan wird, was zumutbar ist, um den Laden sicher zu gestalten. Dazu gehört, dass alle sich an die 3G-Regeln halten. Wenn dann doch was passiert, ist das Lebensrisiko. Wenn aber Versäumnisse gemacht wurden, dann ist das nicht mehr allgemeines Lebensrisiko. Wenn ich in einem Taxi sitze und mich nicht anschnale und es passiert was, dann bin ich selbst schuld. Wenn aber das Gurtschloss kaputt ist, ist der Taxifahrer bzw. sein Chef dran. Und natürlich kann man auch mit Gurt bei einem Autounfall sterben. Nur in letzterem Fall ist es Lebensrisiko.

< antworten >