| Thema: |
|
||
| Autor: | Cedebo | ||
| Datum: | 05.10.21 14:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Welcher Impfstoff ist eurer Meinung nach der "beste"? von Zeke2000 | ||
>Verstehe diese Art von Angriff nicht. Seit Monaten ist mittlerweile klar, dass wir die Seuche ohne Impfungen von möglichst vielen Menschen nicht in den Griff bekommen. Seit Monaten sind Pflegekräfte am Ende ihrer Kräfte. Und da wunderst Du Dich über "diese Art von Angriff"? >Ich bin in der Altersgruppe, die mit Abstand am seltensten schwere Verläufe hat. Ich lasse mich auch nicht wegen meiner Gesundheit impfen, sondern wegen meiner Mitmenschen und meinem Egoismus (2G Regel). Wenn es Dir um die Mitmenschen geht, warum dann erst jetzt? Deine sämtlichen Argumente sind schon oft genug bei anderen Gelegenheiten, auch hier, entkräftet worden. >Mein Immunsystem ist dazu noch spitzenmäßig. Ich war seit ca 10 Jahren nicht einmal erkältet oder irgendwie krank. Hat nix zu sagen. Sind schon genug Leute mit gutem Immunsystem schwer erkrankt oder gestorben. Eine Erkältung ist was anderes als ein Coronavirus. Abgesehen von Deiner eventuellen Infektion hat Dein Immunsystem sehr wahrscheinlich Null Erfahrung mit Coronaviren. Das ist ein anderer Schnack als Erkältungen auf Basis von Viren und Bakterien, die Dein Körper so ähnlich schon zig mal kennengelernt hat. >Dazu kommt, dass ich glaube, mich bereits einmal mit Corona infiziert zu haben, da ich vor einigen Monaten mit leichten Erkältungssymptomen und Kurzatmigkeit Abends im Bett lag. Dazu könnte Dir Koepis Schwiegervater vielleicht was erzählen. >Das hatte ich mein Leben lang noch nicht, hielt aber nur ne Stunde an. (kann auch Quatsch sein, aber wer weiß) Und nur weil etwas zugelassen ist, heißt das nicht, dass es sicher ist, das zeigt die Vergangenheit. Der Hauptgrund für die schnelle Entwicklung des Impfstoffes (und der ZULASSUNG) ist die Wirtschaft, istja logisch. Der selbe Grund, warum der erste Lockdown so spät kam. Ich war damals schon schockiert darüber. Es gibt genügend andere Maßnahmen, die allerdings allesamt massive finanzielle Folgen für die Weltwirtschaft haben. Wurde auch an zig Stellen erklärt, warum Entwicklung und Zulassung so schnell gingen und das kein Problem ist. >Letztlich fehlt die Erfahrung mit mRNA Impfstoffen. Auch auf offizellen Seiten werden sehr späte Nebenwirkungen in keinster Weise ausgeschlossen. Es fehlt auch noch langfristige Erfahrung mit Coronaviren. Und jetzt rate mal, wo die Wahrscheinlichkeit für späte Nebenwirkungen größer ist. Stichwort Polio, Masern, Windpocken usw. >Trotzdem lasse ich mich impfen. Na immerhin. |
|||
| < antworten > | |||