Thema:
Re:Welcher Impfstoff ist eurer Meinung nach der "beste"? flat
Autor: Zeke2000
Datum:04.10.21 15:49
Antwort auf:Re:Welcher Impfstoff ist eurer Meinung nach der "beste"? von Murdoc

>>Ich habe eine Impfung bis jetzt hinausgezögert, da mir vor allem die fehlende Erfahrung mit späten Nebenwirkungen von mRNA Impfstoffen sorgen macht und ich auf weitere Infos gehofft habe. Bereut hier jemand seine Impfung inzwischen? Womit habt ihr insgesamt die besten Erfahrungen gemacht? Ich tendiere momentan stark zu Biontech.
>>
>>Sich gar nicht impfen zu lassen ist für mich natürlich keine Option, nur noch etwas warten. Aber durch die 2G Regelung fällt das nun auch eher weg. Außerdem kostet ein Schnelltest ja in Zukunft.
>>
>
>Was soll dieses ominöse Abwarten? Reichen 6 MILLIARDEN bereits verabreichte Dosen eines ZUGELASSENEN Impfstoffs nicht aus?


Verstehe diese Art von Angriff nicht. Ich bin in der Altersgruppe, die mit Abstand am seltensten schwere Verläufe hat. Ich lasse mich auch nicht wegen meiner Gesundheit impfen, sondern wegen meiner Mitmenschen und meinem Egoismus (2G Regel).
Mein Immunsystem ist dazu noch spitzenmäßig. Ich war seit ca 10 Jahren nicht einmal erkältet oder irgendwie krank. Dazu kommt, dass ich glaube, mich bereits einmal mit Corona infiziert zu haben, da ich vor einigen Monaten mit leichten Erkältungssymptomen und Kurzatmigkeit Abends im Bett lag. Das hatte ich mein Leben lang noch nicht, hielt aber nur ne Stunde an. (kann auch Quatsch sein, aber wer weiß) Und nur weil etwas zugelassen ist, heißt das nicht, dass es sicher ist, das zeigt die Vergangenheit. Der Hauptgrund für die schnelle Entwicklung des Impfstoffes (und der ZULASSUNG) ist die Wirtschaft, istja logisch. Der selbe Grund, warum der erste Lockdown so spät kam. Ich war damals schon schockiert darüber. Es gibt genügend andere Maßnahmen, die allerdings allesamt massive finanzielle Folgen für die Weltwirtschaft haben.

Letztlich fehlt die Erfahrung mit mRNA Impfstoffen. Auch auf offizellen Seiten werden sehr späte Nebenwirkungen in keinster Weise ausgeschlossen.

Trotzdem lasse ich mich impfen.


< antworten >