| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 02.07.21 11:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Mein 2. AZ-Termin heute wurde gecancelt, Impfzentrum so: von euph | ||
>Keine Ahnung, ob das für "Insider" schon länger absehbar war. Aber die neue Empfehlung kam für uns gestern schon sehr überraschend. Dass sich da die Ärzte und auch das Impfzentrum erstmal sortieren müssen, finde ich jetzt (nicht mal 24 Stunden später) jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Ist natürlich immer scheiße, wenn man an so einer Schnittstelle gerade selbst betroffen ist, aber ich denke/hoffe doch, dass du zeitnah deinen zweiten Schuss bekommen wirst. Ich frage mich halt, warum die Option nicht schon lange eingerichtet ist?! Man hört da lagert Stoff, Termine sind verfügbar. Warum nicht maximale Flexibilierung für schnelle Durchimpfung. Beim Hausarzt dauerts noch 4 Wochen? Zack, Zweitimpfung im Impfzentrum. Der Hausarzt macht Sommerferien? Zack, Impfzentrum springt ein. Es wird nach 16 Monaten immer noch REAGIERT statt zu AGIEREN. Und klar, DANN kommt so was wie die neue Empfehlung überraschend, und es müssen erstmal ein paar Faxe verschickt werden. Die Behörden warnen und mahnen vor Delta, auch deshalb gibt es aktuell die Veränderungen, alle wollen die Impfgeschwindigkeit erhöhen. Und nun? REDUZIERT sie sich faktisch, weils das Zweitimpfungschaos gibt und Termine verstreichen. Warum wird nicht entsprechend dynamisch und agil gearbeitet, sondern immer noch nach dem Motto "weckt uns wenn mal was passiert"? |
|||
| < antworten > | |||