Thema:
Re:Mein 2. AZ-Termin heute wurde gecancelt, Impfzentrum so: flat
Autor: euph
Datum:02.07.21 10:05
Antwort auf:Re:Mein 2. AZ-Termin heute wurde gecancelt, Impfzentrum so: von hellbringer

>Irgendwie macht ihr das in Deutschland auch alles unnötig kompliziert und aufwändig. Bei uns in Österreich bekommt man bei der ersten Impfung den zweiten Impftermin und that's it. Das einzige, was man noch machen kann ist, den zweiten Impftermin verschieben, falls man verhindert ist (Krankheit, etc.). Aber es gibt da kein Wunschkonzert, dass da jeder nach belieben herumspringen und herumwechseln kann.

Also so läuft das hier bei uns (tm) auch. Sowohl im Impfzentrum als auch bei den mir bekannten Ärzten bekommt man gleich beide Termine und auch den Impfstoff genannt. Die Situation die sich aktuell geändert hat ist ja nun aber, das seit gestern empfohlen wird, dass Personen die beim ersten mal Astra bekommen hatten nun besser Biontec oder Moderna bekommen sollte. Dass das heute, keine 24 Stunden später, bei Ärzten und Impfzentren noch nicht umgesetzt ist, finde ich halt nicht verwunderlich.

>Außerdem wird für jeden die zweite Impfung fix reserviert, also da gibts keine Situation, dass die zweite Impfung plötzlich auf Grund von Lieferschwierigkeiten o.ä. storniert wird.

Das gibt es hier auch nicht (oder nur in Ausnahmefällen).

< antworten >