Thema:
Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse flat
Autor: Matze
Datum:29.06.21 10:34
Antwort auf:Re:Merkel bedauert Ende der Bundesnotbremse von Lord Chaos

>Krankenhäuser pauschal des Bescheissens zu bezichtigen, ist jetzt nicht wirklich sachlich.

Ich räume gerne ein, dass der Teil in der Klammer zu schnell hingerotzt war und sich etwas zu "definitiv" anhört. Es sollte keinesfalls "pauschal" sein. Mehr als ein Verdacht ist es bisher wohl auch nicht:
[https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/06/17/viel-aufregung-ueber-eine-vermutung-was-hinter-dem-bericht-des-bundesrechnungshofs-ueber-intensivbetten-steckt/ ]

>EDIT: Weißt, ich versteh schon, dass dir das an die Nieren geht, aber IMHO schiesst du mit deinen Rants, sobald etwas in Richtung „wir sind da nicht durch“ geht, ein wenig übers Ziel hinaus. No Offense.

Das ist nicht falsch. Ich hab vor allem Angst, dass wir im Herbst in eine Situation geraten, in der der Politik wieder nichts anderes einfällt als der nächste Lockdown. Einmal durch solche Automatismen wie es die Notbremse wäre, vor allem aber auch, weil man den Sommer wieder tatenlos verstreichen lässt und am Ende vielleicht WIRKLICH keine andere Möglichkeit bleibt. Dass z.B. während der Ferien nicht mit Hochdruck Luftreiniger in die Schulen eingebaut werden, treibt mich geradezu in den Wahnsinn, wo sich jetzt schon abzeichnet, dass dort bei der nächsten Welle der Schwerpunkt der Infektionen liegen könnte, da die älteren überwiegend geimpft sind.

< antworten >