Thema:
Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf flat
Autor: Nostra8
Datum:27.05.21 10:57
Antwort auf:Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf von Matze

>>Nach dem was du gerade geschrieben hast, haben die dann einfach Pech wenn sie sich anstecken? Nach den ganzen Alten sollen jetzt dann ja die Kinder priorisiert geimpft werden, große Freude in meinem Freundeskreis.
>
>So habe ich das nicht gemeint.

okay, ...
>
>Ich habe vorausgesetzt, dass das "Impfangebot für jeden bis zum 21.9." weiterhin gilt, wobei es Stand heute ja so aussieht, als wäre man sogar 1-2 Monate eher fertig. Dann muss man natürlich warten, bis jeder die 2. Impfung hat plus zwei Wochen bis diese auch voll wirkt plus einen Sicherheitspuffer (vielleicht einen Monat?) für Leute, die abwesend / verhindert waren oder für die Entscheidung einfach etwas länger brauchten. Dann allerdings - wenn wirklich jeder geimpft ist, der kann und will - wären Einschränkungen nicht mehr zu rechtfertigen.

... das macht natürlich Sinn! Dagegen ist ja auch nichts zu sagen.

>
>>Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber gefühlt könnte das echt noch spannend werden, wenn dann das nächste mal von meiner Generation gefordert wird, das wir doch für die älteren/jüngeren zurückstecken oder aushelfen sollen.
>
>Warum "das nächste Mal"? Es hat ja nie jemand gefordert.

Von Anfang an, seit dem klar ist, dass es für Leute unter 40 nur in seltenen Fällen Lebensbedrohllich werden kann. Seit diesem Zeitpunkt fordert man, dass wir als Gesellschaft zusammenrücken und unsere schwächsten (Prio-Gruppen) Schützen.
Dagegen hat und hatte auch niemand etwas einzuwenden.

Unterm Strich hat man von Millionen von Menschen das Sozialleben gekillt (oder erwartet das diese es selber tun) aber einen scheißs dafür getan, dass diese Menschen dann auch entsprechend geschützt wurden oder jetzt geschützt werden.
An Weihnachten war es mir unter Strafe verboten mich mit zwei Kindergartenfreunden zum Spazieren zu treffen, aber meine beiden Buddies durften jeden tag schön im Büro auftauchen. Wie sie dahin kommen ist scheiß egal, und ob ihre Chefs für Schutz sorgen... mehr oder weniger auch scheiß egal. Und so wie es gerade aussieht, bekommen sie als nächstes noch Kinder vor Ihnen in die Prioliste eingereiht.

Für mich war das von Anfang an als Forderung zu verstehen, der ich/wir aber auch gerade zu Beginn gerne Nachgekommen sind. So langsam könnte man aber das Gefühl bekommen, dass wir vergessen werden.

< antworten >