Thema:
Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.05.21 10:34
Antwort auf:Re:Drosten: Entwicklung in Schottland wirft Fragen auf von Nostra8

>Nach dem was du gerade geschrieben hast, haben die dann einfach Pech wenn sie sich anstecken? Nach den ganzen Alten sollen jetzt dann ja die Kinder priorisiert geimpft werden, große Freude in meinem Freundeskreis.

So habe ich das nicht gemeint.

Ich habe vorausgesetzt, dass das "Impfangebot für jeden bis zum 21.9." weiterhin gilt, wobei es Stand heute ja so aussieht, als wäre man sogar 1-2 Monate eher fertig. Dann muss man natürlich warten, bis jeder die 2. Impfung hat plus zwei Wochen bis diese auch voll wirkt plus einen Sicherheitspuffer (vielleicht einen Monat?) für Leute, die abwesend / verhindert waren oder für die Entscheidung einfach etwas länger brauchten. Dann allerdings - wenn wirklich jeder geimpft ist, der kann und will - wären Einschränkungen nicht mehr zu rechtfertigen.

>Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber gefühlt könnte das echt noch spannend werden, wenn dann das nächste mal von meiner Generation gefordert wird, das wir doch für die älteren/jüngeren zurückstecken oder aushelfen sollen.

Warum "das nächste Mal"? Es hat ja nie jemand gefordert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname