Thema:
Ich würde einfach einen Impftermin ausmachen. flat
Autor: Pezking
Datum:05.05.21 16:20
Antwort auf:Geht einfach nicht, end of Story von Rafael

Und dann dort Dein dämliches Hamsterrad beschreiben. Ist ja nachvollziehbar und einleuchtend.

Die Impfzentren arbeiten längst im Akkord. Glaube nicht, dass da allzu streng auf den Priorisierungsnachweis geschaut wird. Und ich würde halt irgendwas mitbringen, was Deiner Geschichte Nachdruck verleiht.

Und wenn es Dein aktueller Vorrat an Asthma-Sprays ist. Wenn möglich auch Briefe, E-Mail-Ausdrucke oder Chat-Protokolle von der Korrespondenz mit Deiner Krankenversicherung. Und irgendwie aufzeigen, wann Dein alter Hausarzt tatsächlich in Ruhestand gegangen ist.

Du hast ja aktuell nix zu verlieren. Ich würde mich da von der offenbar vergeblichen Hatz nach einer Prio-Bescheinigung nicht länger ausbremsen lassen.

Falls es das in Deiner Region gibt, würde ich mich auch für die dortige Impfbrücke anmelden. Dort ist ja Zeit erst recht Geld, hier bei uns im Kreis muss man da zuschlagen und umgehend in 30 bis spätestens 60 Minuten im Impfzentrum aufschlagen.

Aber, wie gesagt: Halt irgendwie irgendwelche Unterlagen mitnehmen, die Deine Asthmaerkrankung nachvollziehbar machen.

Viel Glück und Gut Impf!

< antworten >