Thema:
Geht einfach nicht, end of Story flat
Autor: Rafael
Datum:05.05.21 16:02
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Versuche es seit Monaten. Ich bin Prio 2 Gruppe, da Asthma vorerkrankt. Ich erlebe gerade warum Deutschland in vielen Punkten einfach zu behäbig und stumpf funktioniert.

- offiziell Online geht nicht, weil ich erst 47 bin, andere Optionen werden gar nicht angeboten
- Mein früherer Hausarzt, der das attestieren kann, hat zugemacht
- Meine Krankenkasse kann mir nur Geld abbuchen aber nicht nachweisen dass ich Asthma-Spray verschrieben bekam
- Ein anderer Arzt nimmt nicht mehr auf
- Der nächste verweist an die Versicherung
- usw.
- diesen Spaß hatte ich nun mehrfach mit verschiednen Ärzten und Ansprechpartnern

Seit Wochen dreht sich alles im Kreis, und NIEMAND kann eine verbindliche Hilfe Leistenoder kapiert Wurm es geht. Im Endeffekt kann ich nun einfach von vorne anfangen und weil ich mein letztes Spray mal vor 6 Jahren bekam, zum Spezialisten, der übrigens auch Aufnahmestopp hat für neue Patienten, einen neuen Termin (mir wurden 6-8 Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt) beim Lungenarzt anfordern und dann damit kann ich dann wieder einen Arzt oder weiss der Teufel wen aufsuchen um DANN eine Erstimpfung zu bekommen, während vermutlich alle anderen schon längst im Urlaub sind und dem Corona-Looser aus dem Flieger zuwinken.

Ich verstehe schon warum wir bei so Sachen wie Pandemien, Digitalisierung und Pisa Studien Top Leistungen vorweisen können.


< antworten >