Thema:
Re:...langsam werden auch in den Medien... flat
Autor: euph
Datum:19.04.21 09:05
Antwort auf:Re:...langsam werden auch in den Medien... von Rafael

>Dito. Ich glaube zudem, dass die eigentlichen Probleme nicht mittelständische oder kleinere Büros sind, die (so in meinem Umfeld zumindest, tatsächlich auf >50% Homeoffice umgestiegen sind) sondern die Grossbetriebe, die Fabriken.

Bei Fabriken ist es ja wahrscheinlich an sich schwer, Homeoffice anzubieten. Ich kann da auch schwer einschätzen, wie man die Abläufe dort coronakonform aufziehen kann.

Aber bei Großbetrieben stimmt diese pauschale Vermutung IMO nicht. Meine Frau arbeitet bei einer großen deutschen Airline und sie darf nur nach Voranmeldung und Absprache ins (Großraum)büro kommen und muss ansonsten zuhause bleiben. Ab dieser Woche dürfen die Leute zudem nur nach negativem Coronatest ins Büro kommen, wenn sie denn mal müssen.

Und unser Nachbar arbeitet bei einer großen deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Der ist auch seit einem Jahr im Homeoffice und auch dort dürften die Mitarbeiter nur nach vorheriger Anmeldung und Genehmigung ins Büro. Ähnliches gilt für, teils international, tätige Konzerne, bei denen ich berufsbedingt Einblicke in die Abläufe habe.

< antworten >