| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 02.03.21 11:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum die USA so viel besser sind beim Impfen von Sidewinder | ||
>Ich sehe das ähnlich wie du. Die selbe scheisse in blau mit den Masken im Frühjahr 2020. > >Der Vorsprung von UK, USA und Israel geht auf Kosten anderer Nationen, weil der Impfstoff noch nicht in genügenden Mengen produziert werden kann. >Sobald die Lieferungen spürbar zunehmen werden, mach ich mir nicht allzu viel Sorgen, dass es sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz, sehr zügig vorangehen wird mit den Impfungen, zur Zeit geht es schleppend vorwärts, weil die Impfdosen nicht da sind. > Jepp. Wenn man an die Infrastruktur der Arztpraxen denkt kann man sich ausmalen wie das anziehen wird wenn auch dort geimpft werden kann. Da sind wir gut aufgestellt. Alles im Plan. Es braucht Impfstoffe, weitere Zulassungen, Produktion, fällt halt nicht vom Himmel. Solange man in der Komfortzone ist regt man sich über asoziales Ellbogengehabe auf, ist man selbst betroffen pocht man plötzlich auf das Recht des Stärkeren und warum man es nicht wahrnimmt. Was für eine Heuchelei. Oder eben die Wetten. Vor der Zulassung heißt es, meine Oma soll doch nicht Betatester spielen, ist der Betatest erfolgreich heißt es, warum man es nicht auch so gemacht hat. Als ob man sowas wissen könne, diese Prüfungen erfüllen nun mal einen Zweck. Irgendwie denke ich auch dieses ganze Bestelldillema ist doch Augenwischerei, natürlich wissen die Pharmas dass ihnen das Zeug wie warme Semmeln aus den Händen gerissen werden, ich kann kaum glauben dass man daran seine Produktionsvorhaben skaliert. Natürlich ist es das was man behauptet weil der early adopter mehr zahlt und mehr Geld ist gut, aber dass sowas die eigenen Pläne tangiert? Es kommt wie erwartet, ein globaler Bedarf ist da, jeder der mitspielen kann tut alles im Boot zu sein, die erhöhten Verfügbarkeiten drücken dann die Preise. Ich kann mir kaum vorstellen dass sich hinsichtlich Produktion dadurch irgendwas verzögert hat. Diese Polemik ist einfach nur noch anstrengend, Scheiß-Regierung hier, Scheiß-Regierung da, dass alles im Plan ist, man schneller ist als zu befürchten stand, und alles seriös und kontrolliert abläuft ist nichts mehr wert, schon vergessen was uns alles erspart blieb, die Chaoten sind jetzt Vorbilder. Lä-cher-lich. >Leider geht auch der relative Vorsprung der EU und anderen Ländern auf Kosten der ärmsten Nationen, denn die werden noch später bedient. Durchaus, aber immerhin reicht der Blick weiter als bis zur eigenen Nasenspitze. Und so zu handeln hat viele positive Implikationen. Es sagt viel darüber aus was eine Regierung von ihrer eigenen Gesellschaft und dem Wert des Lebens seiner Bürger hält, wie verlässlich man als Bündnispartner ist, und auch wie man Kapital gegen das Wohl seiner Bürger gewichtet. |
|||
| < antworten > | |||