| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 03.02.21 10:20 | ||
| Antwort auf: | Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" von _bla_ | ||
> >>Denn: Allerdings schreckt mich das Beispiel ziemlich ab, da es für mich kein wissenschaftlicher Beweis im klassischen Sinne ist, wie ich ihn erwartet hätte - sondern eher auf der geisteswissenschaftlichen und philosophischen Ebene verweilt. Dass so eine abstrakte Argumentation einem Beweis mit einem Computer standhält ist gefühlt... Augenwischerei. > >So eine formale Überprüfung mit dem Computer zeigt halt die innere Widerspruchsfreiheit. Wenn man den Grundannahme zustimmt, dann folgt daraus tatsächlich die Existenz Gottes, aber das bedeutet halt nicht, das jeder den Grundannahmen zustimmen muss. Ich würde bspw. Gott nicht einfach nur als Kollektion aller positiver Eigenschaften ansehen und ich würde auch Eigenschaften nicht einfach nur in eindeutig gut oder schlecht einsortieren, sondern bspw. davon ausgehen, das es auch Eigenschaften gibt, die sowohl gut als auch schlecht sind, oder sich die Bewertung gut oder schlecht auch erst aus der Kombination mehrerer Eigenschaften ergibt. 100% agree. Deswegen steige sich schon zu Beginn des "Beweises" aus. Weil die Axiome in meinen Augen nicht unstrittig sind. gruß |
|||
| < antworten > | |||