| Thema: |
|
||
| Autor: | Demonted | ||
| Datum: | 28.10.20 18:57 | ||
| Antwort auf: | Re:Na das ist doch schön von Pezking | ||
>Der Punkt ist, dass Drosten sich bei Themen, die über sein Fachgebiet hinaus gehen, nie weit aus dem Fenster lehnt. Da erkennt er stets demütig an, dass das nicht seine Disziplin ist und er auch nicht der geeignete Ansprechpartner sein kann, der zusätzlich zur Virologie auch noch die politische Marschrichtung vorgeben soll. > Das stimmt schon, das Problem an der Sache ist aber, dass ich nicht den Eindruck habe, dass die Politik diese Position nimmt und dann mit anderen abwägt. Natürlich nicht Drostens Problem. >Streeck hingegen äußert sich permanent in solche Richtungen. Und das finde ich latent unseriös. Streeck erscheint mir einfach nicht besonders aufrichtig und vertrauenswürdig. Der trägt ein komisches Geltungsbedürfnis in sich, dass einem Drosten komplett abgeht. Der droppt einfach nur auf den Punkt sein Knowledge und hält sich ansonsten aus allen Debatten raus, bei denen er eh nicht mit Expertenwissen glänzen kann - und das erweckt bei mir deutlich mehr Vertrauen. Da hatte hier im Forum doch schon mal jemand was gepostet, wie es dazu kam, dass Streeck sich auch mit den anderen Perspektiven außer der virologischen beschäftigt. Er hat angefangen, sich mit anderen Wissenschaftlern auszutauschen, um die Disziplinen zu verknüpfen - um auch die Tragweite von Empfehlungen auf andere Bereiche einzuschätzen. |
|||
| < antworten > | |||